LG Flatron L1730P

• Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen TFT-Monitor kaufen.
    Nun habe ich (dank prad.de) Vergleiche angestellt
    und Erfahrungsberichte gelesen.

Schließlich habe ich eine kleine Auswahl zusammen gestellt.
    Dabei fiel mir der LG Flatron L1730P in die Augen.
    Er zählt zu meinen Favoriten !!!

Es gibt nur ein Problem. Es gibt derzeit keine Bewertungen, Erfahrungsberichte oder Tests. Ich traue mich nicht eine TFT zu kaufen, wenn ich nicht weiß, wie gut er eigentlich ist !!!

Er hat ein geiles Design und spricht mich auch von der technischen Seite sehr an, da ich selbst viel spiele.

Ich bitte euch, mir eure Erfahrungen und Meinungen mitzuteilen.

Vielen Dank ;)

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von das.basti ()

• Die Geräte sind noch recht neu, von daher gibt es auch noch keine Usererfahrungen hier im Board darüber. Vielleicht ändert es sich ja bald ;)
    Von den technischen Daten her sind es eher TFTs für den Spielegebrauch, optisch allerdings meiner Meinung nach auch sehr ansprechend.

fellie

• Optisch find ich sie auch geil, auch von der
    technischen Seite sind sie zu empfehlen.

Doch oftmals ist es ja so, dass nicht das drin ist, was drauf steht.

MfG ;)

• Zitat

Original von das.basti
    Doch oftmals ist es ja so, dass nicht das drin ist, was drauf steht.

Das sollte eigentlich nicht passieren :D

fellie

• Bin auch heiß auf diese beiden Modelle, aber ohne Testbericht trau ich mich noch nich den BUY-Button beim Internetseller zu klicken :P
    Technisch gesehen hat Fellie ja recht, die Dinger sind zumindest nach Herstellerangaben zum Spielen ideal, aber hier wurde ja auch nur zu oft bereits gepostet, das die Bildaufbauzeit nicht das A und O für absoluten Spielgenuß sei.
    Falls also jemand bis jetzt mutiger war als ich und das Ding schon zu Hause stehen hat würde mich vor allem interessieren, wie es mit der Interpolation steht: Ist beim Spielen mit einer niedrigeren Auflösung als 1280x1024 immer noch alles paletti?
    Wie siehts neben Schlierenbildung (was ja bei 12 ms kein Problem sein sollte) mit Nachleuchten aus?

Hoffe es gibt bald ne Antwort auf den post hier, mein alter CRT is nämlich ex und hopp und langsam bekomm ich von dem ausgeliehenen 15' Zoll -Monitor (Baujahr vor Christus) schon grauen Star ;)

TNX im Voraus

• Nachtrag:

Hatte heute wohl etwas Heldenpower intus und nun doch den Kaufbutton geklickt *hrhr*

In ein paar Tagen gibts dann also n Testbericht von mir :)

Dranbleiben ;)

So long...

• Hey Leutz !

Zitat

In ein paar Tagen gibts dann also n Testbericht von mir

Freu mich schon drauf. 8o

Welchen haste denn jetzt nun bestellt ???
    Und wo ? Und für wieviel ???

MfG ;)

• Sorry folks,

ich weiss ich hab mich lang nich blicken lassen und evtl. einige Fragen offen gelassen, aber heute gelobe ich Besserung :D

Das jetzt aber ja keiner denkt, ich wäre in der Zeit untätig gewesen und hätte mich von meinem neuen baby, dem 1730er einlullen lassen *muah*
    Ganz im Gegenteil: Das Ding wurde von der ersten Stunde an meinen gnadenlosen Tests und Rumfuckeleien ausgesetzt *g*

Das diese nun soviel Zeit in Anspruch nehmen würden hätte ich am Anfang auch nich gedacht. Vor allem aber hab ich mich zurückgehalten hier schon ma loszuposten, weil die freaks von pckauf2000.de tatsächlich das DVI-Kabel nich mitgeliefert haben und ich erst ma "freundlich" auf Nachlieferung bestanden habe. Zwar kann ich den Laden vor allem wegen seiner superschnellen Lieferzeiten (Mittwoch bestellt, Montag am Start gewesen) empfehlen, jedoch bekomme ich nicht ganz den Eindruck los, dass der im Vergleich zu den meisten anderen Onlinehändlern doch sehr günstige Preis etwas mit dem "aus versehen" fehlenden DVI-Kabel zu tun hatte. Die Dinger kosten ja ma locker 50 Steine wenn man sie seperat kauft. Ein Käufer der sich nicht bis ins kleinste Detail über den Lieferumfang informiert hat könnte also somit fälschlicherweise glauben, dass das Kabel gar nicht zum Lieferumfang dazugehört. Hab mich jedenfalls vor dem Kauf per E-Mailanfrage nochmal versichert das alles im original Herstellerumfang geliefert wird und dann erst mein JA-Wort gegeben :) Somit hatten die also keine Chance sich da rauszureden und das Kabel kam dann tatsächlich kostenlos eine Woche nach dem Monitorkauf bei mir an.

Aber ich will denen ma keine Boshaftigkeit unterstellen und gehe solange davon aus, dass es n dummer Zufall war bis sich solche Fälle nicht häufen, also keine Bange haben und ruhig zuschlagen wenn der Preis noch stimmt.

Lange Rede kurzer Sinn: Der LG 1730B steht jetzt mit voller Ausstattung vor meiner Rübe und morgen mach ich mich an nen umfangreichen Userbericht ran.

Eins vorweg: Bin absolut zufrieden :)

Falls es einer von euch also noch eilig haben sollte zu erfahren, wie gut das Teil ist, dann macht mir ruhig die Hölle heiß, bin von natur aus lahmarschig und n Tritt in den Allerwertesten schadet manchmal nich ;)

MFG

• Hi,

Los, mach schnell !!! Beeil dich ein Bissel !

Du hast ja jetzt den L1730B! Wieviel hast du dafür hingeblättert ?
    Was denkst du über den L1730P! Meinst du, wenn deiner cool ist, wird der auch cool sein ?

MfG

das.basti

Einmal editiert, zuletzt von das.basti ()

• Zitat

Du hast ja jetzt den L1730B!

Japp
    :D

Zitat

Wieviel hast du dafür hingeblättert ?

428 Eier + 7 für den Versand = 435€
    8)

Zitat

Was denkst du über den L1730P!

Ich denke, dass mir die 100 Schlappen, die man für nen 1730P drauflegen muss, nur um eine Pivotfunktion dazu zu bekommen, viel zu schade sind :) Mit Word text ich dir auch ohne Pivot n Brief runter, also wech damit.
    Ok, irgendne "Anti Glare" - Funktion hat der 1730P noch zusätzlich, was das genau is und ob du es brauchst weiss ich nich, aber hier im Forum findest du sicher n paar Beitrage dazu.
    Das einzige was die Überlegung wert wäre ist, dass der 1730P incl. USB-Anschlüssen geliefert wird. Da ich genug an meinem Case hab brauchte ich das also nich, und falls dochmal irgendwann, so glaube ich , dass man meinen Monitor noch damit nachrüsten kann.
    Ansonsten is alles absolut identisch: Du wirst sicher nicht ein genialeres und schnelleres Bild bekommen nur weil du 100 Steine mehr ausgegeben hast, da sich die Technik vom 1730B nicht unterscheidet.
    Wenn du also auf massig Knete sitzt oder daddy gerade auf nem Sponsoring-trip is dann kanns nicht schaden das teurere Modell einzusacken, wäre aber meiner Ansicht nach absoluter Unfug wenn man die Pivotfunktion und die USB-Anschlüsse eh nicht braucht und sich nur rein auf den Monitor konzentrieren will. Dann investierste lieber in nen 1730B und der Rest vom Geld der übrig bleibt wird versoffen ;)

Noch Fragen? Antiggern!

Ich schreib jetzt ma am Testbericht weiter
    8o

Hasta luego