Ausleuchtung Benq FP937s

• Erstmal ein nettes Hallo von mir an das tolle Forum. Dank dem lesen hier hab ich es endlich geschafft mir einen TFT zuzulegen und hab gleich eine Frage. Also durch den Preisverfall in den letzten 2 Wochen hab ich mich für den Benq 937s entschieden. Lieferung klappte sehr gut Monitor hat 0 Pixelfehler und mit dem Blickwinkel komme ich auch zurecht. Aber hab das kleine Problem das der rechte Bildbereich, denke 1/4 des Bildschirms, schon merklich heller ausgeleuchtet ist. Fällt zwar nur bei weiß auf aber gerade bei Word, Excel sieht man es schon deutlich. Hab jetzt die Frage ob das eher in die Richtung "normal oder häufig" tendiert oder ein echter Fehler ist.
    Könnte den Moni ja zurück schicken.
    Vielen Dank

Gruss Torsten

• Hallo,

Du schreibst die schlechtere Ausleuchtung fällt bei Weiss auf und 1/4 des Bildschirmes ist heller?

Das so etwas bei Weiss auffallen kann ist mir neu. Wie sieht es bei schwarzem Hintergund aus, was ist da heller oder dünkler?

Gruss GranPoelli

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• was soll ich sagen es fällt nur bei einem hellen (weiß, hellgrau) Hintergrund auf. Bei schwarz sieht man keinen Unterschied. Bei weiß ist der rechte Randbereich deutlich heller.

Torsten

• Hallo,

ich tausche meinen 937 grad wegen der schlechten Ausleuchtung.
    Meiner wird von unten nach oben dunkler.Genauso von rechts nach links.
    Und ich kann maxdralle zustimmen, das fällt besonders bei hellen Farben auf......bei Schwarz eigentlich garnicht.
    Die Farben insgesammt gesehen finde ich aber auch absolut klasse.
    Mal sehen wie mein Neuer ausgeleuchtet ist.