Samsung 910T oder Viewsonic VP191

• Hallo,

nach einer Woche tiefer Meditation habe ich mich nun für zwei TFTs entschieden. Mein neuer Monitor soll entweder ein Samsung 910T oder ein Viewsonic VP191 sein. Dummerweise kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden.

Grob zusammengefasst würde ich den Unterschied mal so beschreiben. Samsung hat die bessere Bildqualität (z.B. echtes schwarz kein grau, 800:1 Kontrast, super Farben). Dafür ist der Viewsonic etwas schicker verarbeitet (Material und Drehfuß) und hat einen zusätzlichen Analog-Eingang.

Der Ruf des Samsung-Supports ist nicht so gut. Ich denke aber, er ist besser als sein Ruf. Viewsonic hat beim Support natürlich einen super Namen.

Da beide TFTs auch preislich so eng beieinander liegen, kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Bildqualität ist mir sehr wichtig, aber der Drehfuss und die Verarbeitung des Viewsonic reizt mich auch.

Habe ich die groben Unterschiede so ungefähr richtig erfasst? Oder seht ihr das überhaupt nicht so? Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Meinungen im Voraus.

Gruß Freight