17" oder 19"??

• Hallo zusammen!

Stehe jetzt kurz davor, mir einen TFT-Monitor zuzulegen, weil mein alter CRT (17") das Rauchen angefangen hat ;(.

Bloß jetzt ist die Frage welche Größe ich nehmen soll? Das Gerät soll ein Allrounder sein. Also für Spiele und für Anwendungen (Word, Excel, CAD).
    Bis jetzt arbeite ich nämlich ausschließlich an meinem Laptop 15,4" mit ner Auflösung von 1920*1200. Und das gefällt mir auch sehr gut! Für viele mag es zu klein sein, aber ich komme wunderbar damit zurecht.
    Bin jetzt bloß etwas stutzig wegen dem TFT und weiß nicht welche Größe ich da nehmen soll. Ob ich da mit einem 19" glücklich werde? Ist ja ziemlich groß im vergleich zu dem 15,4" Notebookdisplay, aber hat gleichzeitig auch eine viel geringere Auflösung. Oder soll ich lieber zum 17" greifen? Mhhhhh.....

• Das musst du wirklich selber entscheiden. Ich persönlich finde einen 19 Zoll TFT mit 1280x1024 einfach Perfekt. Ein 17 Zoll Modell mit dieser Auflösung ist mir einfach zu klein. Schaue dir doch einfach mal im Laden welche genauer an. Dann siehst du den Unterschied ;)

fellie