15" für Office und Internet gesucht

• Ich suche abermals nen TFT ! Diesmal nen 15-Zoll-TFT. Der Monitor wird ausschließlich für Office und Internet eingesetzt, sollte also möglichst scharf und kontrastreich sein. Der Blickwinkel müsste ausreichend sein. Lautsprecher und höhenverstellbarer Fuß wären auch von Vorteil.

Hab mich die letzten beiden Stunden hier durchgelesen und leider festgestellt, dass hier wenig persönliche Testberichte in dem Segment gibt. 15" ist aber nötig, da bei 17-18" in 1280x1024 die Darstellung zu klein ist.

Wenn ihr allerdings noch z.B. nen 17" mit guter Interpolationsfähigkeit auf 1024x768 habt, wäre auch das auch klasse. Allerdings glaube ich, dass dann besser nen 15" vorzuziehen ist.

Bisherige Favoriten: Belinea 101555, LG Flatron 1015S

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

• Deinen bisherigen Favoriten Belinea 101555 kann ich nur unterstreichen. Habe ich ebenfalls hier neber mir stehen :D

fellie

• Du hattest geschrieben, dass der Blickwinkel zu klein bemessen ist mit den 120°. Ich persönlich hab den 1880SX von NEC. Da erkennt man fast die vollen 180°. Deswegen kann ich mir mit dem geringeren Winkel nix genaueres vorstellen, wie das beim Arbeiten ist. Ausreichend ? Also nur, wenn einer von der Seite oder oben zuschaut problematisch, oder selbst, wenn man selbst vorsitzt. Neigbar ist er ja, also sollte letzteres ja eigentlich nicht das Problem sein.

Gibt es sonst qualitativ und preislich vergleichbare Monitore ? Noch jemand ne andere Idee ? 15" ist echt nicht mehr besonders gefragt.

Sonst nen 17" mit guter Interpolation auf 1024x768 ? ?(

• Für Programmieren, Office und Internet reicht der Blickwinkel schon aus. Ich habe das gute Stück allerdings neber einem 19 Zoll PVA Panel stehen, und da sieht man den Unterschied schon enorm.
    Das Problem ist aber das der Markt an 15 Zoll Modellen sehr eng beisammen liegt und es kaum Geräte gibt die einen sehr hohen Blickwinkel bieten. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und habe damit keine Probleme mehr. Einen 17 Zoll TFT der die Auflösung 1024x768 sehr gut darstellt habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Schrift ist halt immer das Problem bei der Darstellung.

fellie