Samsung 19" TFT - oder Alternaive?

• Hallo zusammen,

ich hab mir hier in den letzten Tagen einige Testberichte zu TFT Displays gelesen. Dach das aber mein erstes TFT Display (außer Notebook) wird hab ich doch noch ein paar Fragen...
    Mein Faorit ist bis jetzt der 193P von Samsung.. Die Tests sind fast alle sehr positiv! Vielleicht gibt es doch eine Alternative in dieser Klasse den ich übersehen habe?? Also ich verwende den Monitor vor allem für Internet surfen und das Programmieren - spielen werd ich also nie, auch eher keine DVDs schaun...
    Gibt es den 193 eigentlich nur ohne Buttons? Hab den T gesehen aber der hat wieder andere Reaktionszeiten etc Ist also nicht das gleiche Modell nur mit Knöpfen. ;(
    Wie sieht es eigentlich mit der Grafikkarte und DVI aus? Ich möchte mir im selben Zug einen neuen Rechner zulegen und wollte eigentlich eine billige Karte nehmen da ich eh nict spiele etc Muss ich da mit Einbussen bezüglich Qualität recnen?? ATI Radeon 300 SE. Muss ich beim DVI Kabel auch was beachten?
    achja, wie ist eigentlich der 19" dell im vergleich - den könnte man gleich mitbestellen da ich ein dell computer nehme... vom 20" wurde ja abgeraten wegen diesen streifen...

vielen Dank
    audi

Einmal editiert, zuletzt von MoonOverMarin ()

• kann man den jetzt ohne bedenken kaufen oder doch lieber ein alternatives Gerät?

grüße
    AUdi

• Da du nicht spielst an dem Gerät kannst du es dir ohne Bedenken zulegen. Den 193P gibt es nur ohne Buttons, eingestellt wird er über die mitgelieferte Magictune Software. Meiner war aber ziemlich perfekt eingestellt, musste kaum was ändern.
    Meinen habe ich an einer Grafikkarte mit DVI angeschlossen, eine ATI Radeon 9200SE. Die bekommst du schon für etwa 50 Euro und günstige DVI Kabel gibt es bei Reichelt.... die sind genauso gut wie die teuren von Hama ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hi,

gut gut, klingt ja schon mal nicht schlecht! Hast du den Monitor schon lang? Du bereust den Kauf nicht? Wieso hast du dich dazumals für diesen entschieden, gegen welche Monitore?
    Ich denke eine Alternative wäre vielleicht der 19" von Eizo? Was haltet ihr von dem im direkten Vergleich? Hat ja anscheinend das gleiche Panel...

grüße
    Audi

• Ich habe den Tft etwa seit Juli und bereue nicht ihn gekauft zu haben. Wenn du professionelle Bidlbearbeitung machen willst ist der Eizo wohl noch besser, vor allen Dingen auch wegen der 5 Jahre Garantie.
    Bei mir schied der Eizo aus, aber dies war vor allem eine Frage des Designs.
    Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem 193P :]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: