SyncMaster 710v flackert

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor (endlich nen TFT) gekauft. Es ist ein Samsung SyncMaster 710v.

Nun habe ich folgendes Problem: Der TFT ist an einem PC mit einer NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit aktuellem Treiber angeschlossen. Treiber für den TFT ist installiert. Auflösung 1280x1024 mit 60 Hz. Nur leider flimmert das Bild extrem. Vor allem bei größeren Flächen in einer Farbe z.B. blauer oder grauer Hintergrund auf Webseiten.

Ich habe noch einen "alten" PC und an dem den TFT getestet. Hier ist alles wunderbar und scharf. Mit dem gleichen Monitorkabel. In dem anderen PC ist eine einfache ATI Rage 128 Ultra.

Wo kann das Problem liegen ?

Danke !

• Das Problem liegt an den Einstellungen im Grafikkartentreiber, nehme ich mal an. Der TFT ist ja analog angeschlossen, da er keinen DVI-Eingang hat. Ich kenne mich aber mit NVidia-Treibern leider nicht aus.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.