17"/18" Allround TFT zum kleinen Preis?

• Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC bestellt und möchte aus Platz- und Ergonomiegründen nun einen TFT-Monitor anschaffen. Ich habe dabei an 17" oder 18" gedacht.
    Der Monitor sollte die TCO99 erfüllen, einen DVI oder DVI-I Eingang haben. Meine Anwendungsbereiche sind Office/Bildbearbeitung und Spiele (Strategie, Racing, Sport) zu jeweils ca. 50 %. Laut den FAQs wäre für mich also ein TN-Panel geeignet.
    Das Ganze sollte dann möglichst unter 300 € liegen.
    Ich habe in der FeatureGuide mal gesucht, aber nur den Fujitsu-Siemens S17 und den Hyundai Q17 gefunden zu 360 bzw 418 €.

Welche meiner Bedingungen macht diese Geräte so teuer? Könnt ihr mir gute billigere Modelle empfehlen?

MfG, Fuss

• soviel ich bisher gesehen und gelesen habe, macht der DVI-Eingang die Bildschirme so teuer. Einen 17" ohne DVI bekommst du für viel weniger Geld, allerdings sollte ein neuer TFT diesen Eingang schon haben.
    das ist mein wissen, was ich diesem Forum hier zu verdanken habe! *thx*

STeve

• Naja, die 30 Euro mehr, wird man dann für den DVI Anschluss wohl auch noch übrig haben, nicht? ;)

• Zitat

Original von tftshop.net
    Naja, die 30 Euro mehr, wird man dann für den DVI Anschluss wohl auch noch übrig haben, nicht?

Für den Anschluß, der hinten am TFT ist, da wo das DVI-Kabel reinkommt.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.