Wie veraltet sind die TFTs?

• Hi,

Ich habe gerad ein Angebot vor mir liegen:

Belinea 101820 | 280€
    Fujitsu-Siemens 4312FA | 240€
    Fujitsu Siemens ScenicView P 18-1 | 308€
    IBM 6658 HW 2 | 290€

Was haltet ihr davon? Mir ging es darum einen TFT (mind. 17") mit DVI zu bekommen. Er sollte jedoch auch Bildaufbauzeiten von <30ms haben. Da ich leider keine genauen Daten gefunden habe (hab gerad kaum Zeit richtig zu suchen - Geizhals findet sie net) wollte ich von euch wissen, ob es sich um ältere Modelle handelt und man mit diesen heut noch was anfangen kann? Sowie, ob die Preise gut sind?
    Ich will vor allem auf Auflösung >1024x768 eine gute Bildqualität - er sollte auch Spieletauglich sein und Filme will ich auch sehen können.

Wenn alles an den Angeboten stimmt: Zu welchem würdet ihr mir raten?

P.S.: Es ist sehr drinend! ;) [muss bis 18Uhr bescheid geben]

Danke, classic

4 Mal editiert, zuletzt von classic ()

• Die Modelle sind für eine Auflösung von 1280x1024 bestimmt und somit würde ich eher die Finger davon lassen wenn du unbedingt 1024x768 haben möchtest. Einzig die 15 Zoll Modelle bieten diese Auflösung ohne Qualitätsverluste. Solltest du aber die 1024x768er Auflösung hauptsächlich fürs Spielen benutzen wollen dann könnte es hingegen klappen. Leider kenne ich keinen der Modelle und habe auch nur noch 2 Stück in der Prad-DB gefunden.

fellie

• Das mit der Auflösung ist schon recht so...genau wie du es erahnst: 1024er in Spielen.
    Ich hab extra auch ein ">" vor die "1024x768" gesetzt. ;)
    Danke für die Antwort.

Kennt evtl. jemand einen der TFTs (Erfahrungen, Tests/Berichte)?
    Würdet ihr mir zu einem dieser Monitore raten? - Die Preise scheinen sehr gut zu sein (oder was meint ihr)?

Habe gerade gesehen, das die beiden (von dir gelisteten) TFTs einen Kontrast von 350:1 haben, wie reicht dieser aus?

Einmal editiert, zuletzt von classic ()