Suche 19" TFT

• Hallo,

ich hoffe ich mach hier nicht gleich was falsch?
    Mir wurde das Forum empfohlen und so wie ich es seh weiß ich auch nun warum ;)
    Irre was ihr hier auf die Beine gestellt habt!

Momentan hab ich einen Sasmung SyncMaster 957DF.
    Nun aber will ich mir endlich einen TFT zulegen, damit ich kein Rückschritt mache soll es ein 19" TFT sein.

Nun zu meiner Frage, mir gefallen sehr die Samsung TFT's, nur haben die alle 25ms zur Zeit.
    Da ich aber viel CS spiele, wollte ich wissen ob dieser dann dazu tauglich ist,
    oder besser ein anderes Modell wähle?

Neben CS spielen, Surf ich eigentlich, ab und zu Office, DVD sehr selten.

Da ich nun aber kein schlechten TFT kaufen will, hoffe ich Ihr könnt einen Empfehlen, den man nicht nach 2 Jahre wieder verscherbeln muss ;)

Vielen Dank!

Gruß

Rolf

• Du solltest anfangen die Kaufberatung zu lesen, die FAQs und dann noch dasLexikon.

In unserem Testbereich im Forum findest du eine Vielzahl von Userberichten.

Auf der Hauptseite sind dazu noch einige Testberichte zu finden.

Es gilt folgende Regel aus meiner Sicht:
    - Für mich muss ein Gerät immer ein DVI Anschluß haben -

Spieler im Extrem sind mit TN Panels sehr gut bedient. Bei den 17" Geräten ist der Benq 783 (ca. E450) mein persönlicher Favorit. Bei 19" Geräten ist der Sony HS94P (ca. E670) zu empfehlen.
    Für Spieler und Grafikuser gibt es aus meiner Sicht kein 17" Gerät, das alle Kriterien erfüllt. Bei den 19" Geräten finde ich den FSC P19-1A (ca. E530) am besten (der Iiyama 481, LG 1920, NEC 1960nxi und 1980sxi haben das gleiche Panel).

Kaufen kannst du die Geräte sehr einfach und bequem über unseren Amazonshop. Alternative Händler findest du im Forum Bezugsquellen.

Ich bitte dich, dich selber auch etwas zu informieren auf unserer Seite. Konkrete Fragen werden von unseren Forenusern eher beantwortet, als Fragen alla: ich will einen 19" TFT, was soll ich nehmen.

Beachte bitte: die Reaktionszeit ist nicht alles! Es kommt sehr stark auf das verbaute Panel an. Für dich scheint ein TN Panel die Ideallösung!

• Wieso sorry? Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen wenn du jetzt mal ein wenig rumliest und dann mit äußerst konkreten Fragen zu uns kommst ;)