Benq 783 vs. Benq 937s

• oh man hab mir jetzt wirklich schon rehct viele beiträge hier angeguckt (super forum!)
    will mir auch jetzt zu wheinachten n tft zuelegen (weil er doch einfach besser für die augen ist oder???)
    meine erste frage..sollte ich mich damit schon jetzt richtig mit den aktuellen modellen auseinandersetzen oder noch auf die neuen warten??
    also derzeit hab ich die bereits erwähnten tft's ins auge gefasst (den 789 wegen dvi genepber dem 767 wobei ich noch ne 2mx ohne dvi habe aber bald ne neue holen will) allerdings hab e ich keinen beitrag gefunden, in welchem diese verglichen wurden,,
    deshalb meine frage: welcher ist besser zum: zocken 60% 20% filme 20% internet + office
    vom bild etc..
    hatd er eune dem anderen gegenüber nachteile
    oder habt ihr noch ebsser alternativen?
    auch wäre mir der 17er vom preis natürlich leiber deswegen: macht sichd er unterschied überhaupt wirklich bemerkbar?
    auch wäre es schön wenn ihr noch mal auf die gesundheitd er augen zurückkommen würdet
    (bin neu hier)

vielen dank schon mal im voraus!!!
    mfg

• kann mir den keiner helfen??blicke da echt net mehr durch
    mfg

• Natürlich ist es ein Unterschied ob du vor einem 17 Zoll oder 19 Zoll Modell sitzt. Letztendlich musst du es für dich entscheiden was du lieber haben möchtest. Beide Modelle haben ein TN Panel verbaut, mir persönlich gefällt ein 19 Zoll Modell mit TN Panel besser weil mir der schlechtere Blickwinkel der Paneltechnik bei einem größeren Display nicht so sehr auffällt wie bei einem Gerät mit 17 Zoll. Da es aber auch eine Preisfrage ist würde es mich interessieren was du dir so als Limit gesetzt hast. Der Benq 783 hat gegenüber dem Benq 767-12 ein DVI und USB Anschluss und ein anderes Design, ansonsten geben sich die Modelle Bildmässig nicht viel.

fellie