Erfahrungen mit Iiyama E435-S & Viewsonic Vp171B gesucht

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Iiyama E435-S und dem Viewsonic Vp171B !!!
    bzw. welcher von beiden ist besser geeignet für Spiele.

Vielleicht hat jemand Bilder zum Einfügen!!!!!!!!!!!!!

• ich hab praktisch seit gestern (eigentlich ein paar tage länger, aber gestern erst angeschlossen) den Iiyama E435S.

bin aber ein ziemlicher TFT-laie (bis auf die vorbildung, die ich mir die letzten wochen über hier im forum und durch diverse testberichte besorgt hab), kann daher keinerlei vergleiche anstellen.

kann momentan nur sagen, dass er mir sehr gut gefällt und in allen spielen, die ich bisher getestet habe (quake 3, doom 3, dawn of war, (action) half life) super läuft. schlieren oder andere störende effekte konnte ich nirgends ausmachen, und ich reagiere sonst auf niedrige frameraten eigentlich sehr sehr empfindlich (unter 50 fps etwa kann ich meist nich spielen ohne dabei nervös zu werden und mich zu ärgern).

schlechtere bilder oder nicht lesbare schriften durch interpolation konnte ich auch nicht feststellen (hab doom 3 z.b. in 800x600 getestet).

das ganze sind natürlich sehr subjektive eindrücke. hab momentan leider keine zeit ihn irgendwelchen ausführlichen tests zu unterziehen (und das wird auch min. ne woche so bleiben).

wenn jemand aber ne bestimmte eigenschaft getestet haben will, und das ganze in ein paar minuten machbar ist, dann postet hier oder mailt mir doch einfach ne kurze anleitung und adresse von evtl. benötigtem tool und ich zieh das fix durch. :)

will ja helfen, da ja wohl einige an dem teil interessiert sind und ich ihn schon recht früh besitze. :)

• hast du die möglichkeit mal ein bild zu machen?
    finde pressebilder immer so wenig aussagekräftig...

aber sonst scheinen sich der 431 und der 435 nicht viel zu tun...

bin aber zZ etwas weg von den beiden, da is am liebsten einen schwarz/silbernen tft hätte
    (ganz schwarz ist mir glaub ich zu duster)

• Zitat

Original von eisbaer