Hallo....
Da ich nun (endlich) auch im Besitz eines Benq 783 ist will ich dieses super Forum mal untestützen und einen Testbericht schreiben...;)
Zur VORGESCHICHTE:
Ich hatte bisher einen einwandfrei funktionierenden Philips 107e CRT.... Hatte zum einem das problem, dass ich nach einiger Zeit sehr ermüdes und mich schlapp gefühlt habe...Außerdem wollte ich mir einen TFT zulegen, weil ich mir um meine Augen Gedanken gemacht habe,....
Ich zocke sehr viel (Überwiegend mit einem Kumpel) gucke viel Filme und surfe regelmäßig....
Nachdem ich mich bestimmmt 1-2 Monate durch das Forum gewühlt hatte, entschied ich mich für den BENQ 783 und werde es vermutlich nicht bereuen...
KAUF:
Habe ihn Sonntags bei Amazon bestellt (349€) und Dienstags erhalten TOP. Oh Schreck da war er zwei Tage später doch glatt 30€ billiger->mail an amazon und geld erstattet;))))))))
AUSPacken:
Wie schon oft erwähnt ALLES dabei: Dvi-kabel. VGA-Kabel, Usb-Kabel, Netzkabel
Der Fuß ist fest vormontiert (er sieht einfach klasse aus finde ich)
TEST:
Als ich das erste mal den Rechner anschmieß WOW!!! Super Bild (und das bei VGA)
schrift ist scharf zwar kleiner als bei 800*600 aber noch gut lesbar...
Nahcdem ich erstmal kräftig surfen war gings ans ZOCKEN
KEINE schlieren :MAFIA, Medal Of Honor, NFS 3+4, Desperados Call of duty, Battlefield NIX->SUPER
Allerdings fiel mir dann im windows modus auf, das die schrift schlieren zu scheint ->bei schnellem scrollen vermsicht sich diese sieht ekelhaft aus soll aber normal sein...(das einzig negative....was aber recht gravierend und sehr enttäuschend ist...)
dann mal n schönen Pixelfehlertest NULL Pixelfehler (jippie)
Dann ahb ich mir weiterhin um den Blickwinkel große Sorgen gemacht, weil ich ja sehr oft mim Kumpel zocke...zugebenener maßen ist der nicht so gut wie beim CRT
aber trotzdem dneke ich nicht das wir Probleme damit haben werden ...
DVDDVD:
KEIN schlieren einwandfrei Super quali sehr schlöne (und wie ich finde auch realistische Farben)
INTERPOLATION
Auch darum machte ich mir sorgen , wiel ich ne geforce 2mx habe und nicht alles in 12800er auflösung spielen zu glauben konnte (was aber der fall ist bei niedrigen details..)
aber selbst bei 800+600 ist die zockqualität noch voll in Ordnung wie ich finde...
im Windows mode ist die schrift dagegen wirklich ziemlcih unscharf
das wars dann glaub ich auch schon...
ahc ja als ich eben am crt saß -> oh mein Gott ich finde das Bild schon jetzt grässlich: fllimmern kleines bild (17") voll gebogen unscharf....
also Leute kann den nur empfeheln....
echt super Monitor
und erst das design und die Platzersparnis...;)
also bis dann
noch frohe und besinnliche weihnachten,...
und würde mcih über konstruktive Kritik oder Zustimmung freuen...
ach ja auch sehr erfreut wäre ich über postings mit euren helligkeits,kontrast und farebneinstellungen....
für fargen bin ich ebenfalls jederzeit offen