Hi,
Habe nach Verzweifelten Putzversuchen eine Möglichkeit gefunden, meinen TFT 95% Staubfrei zu bekommen.
Benötigt:
- Ein 20 cm langer Tesastreifen (leicht entfernbares, klebeschwaches Tesa verwenden!)
- 5 Minuten Zeit
Durchführung:
Einen 20 cm langen Tesastreifen von der Rolle reissen. Dann den Streifen links oben an den TFT halten (nicht festdrücken, nur leicht!), dann vorsichtig wieder abziehen. Danach den Streifen erneut unterhalb der nun staubfreien Zone anbringen und wieder abziehen. Usw., zunächsten die linke TFT-Hälfe, dann die rechte von oben nach unten.
Der Streifen reicht für den kompletten Bildschirm. Penible können anschließend noch die Ecken und Ränder abkleben.
Kombination:
Die Technik lässt sich auch kombinieren, Z.b. zunächst mit einem Tuch den Staub in der Mitte es Bildschirms sammeln, danach wegkleben.
Warnhinweise:
Nicht jedes Tesa ist dafür geeignet, es darf nur schwach kleben. Das von mir verwendete Tesa ist trüb, also nicht durchsichtig, sehr breit und klebt rückstandslos und nur schwach. Außerdem ist es sehr steif. Im Zweifelsfall zunächst nur eine kleine Ecke abkleben. Bei mir wurde außer dem Staub nichts von der TFT Schicht beschädigt oder entfernt, der Monitor sieht aus wie neu.
Verwendung auf eigene Gefahr (nicht dass mich einer verklagt, weil er Paketklebeband verwendet hat)
Gruß, Micha