NEC 1970NX

• Nabend,
    habe eben meinen Tft vom Paketdienst erhalten, erstmal breitete sich große
    Freude aus, besonders wegen der noch späten aber heutigen Lieferzeit.
    Nunja wir machten uns dann ans Verkabeln und ............
    Hinten den kleinen Schalter umgelegt, vorne den kleinen On/Off Knopf gedrückt
    und was passiert ? nichts. Das Gerät gibt nicht den leisesten Mucks von sich.
    Wir haben noch versucht eine anderes Stromkabel zu benutzen und ein
    Messgerät zwischen geschaltet um zu sehen ob Strom fließt, leider Fehlanzeige.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch so machen könnte. Ist halt sehr
    ärgerlich wenn das Gerät zu spät geliefert wird und dann noch kaputt ist ?
    (keinen Strom aufnimmt).

Mit freundlichen Grüßen

Michiru

• Also da weiss ich leider auch keinen Rat. Tut mir echt leid für Dich. Da hab ich mit meinem NEC 1970NX ja noch "GLÜCK" wenn ich "nur" Ausleuchtungsprobleme habe. So langsam scheinen sich die Fehler und Qualitätsmängel bei dieser Modellserie zu häufen. Das wirft kein gutes Licht auf NEC.

• Du darfst den Monitor auf keinen Fall bei den niedrigen Temperaturen draußen gleich in Betrieb nehmen. Er muß sich ersteinmal aklimatisieren, wie unsere Fachleute hier gerne sagen.Ansonsten sammelt sich bei den Technischen Bauteilen schnell kondenzwasser, was ihn zerstören könnte.

Das soll nicht heißen, dass Du ihn kaputt gemacht hast. Warte halt mal eine Weile ab und versuche es dann nocheinmal.

Viel Glück

Prema =)

• Vielen Dank,
    der Tft hat sich aklimatisiert, na dann mal auf zum testen :)

Mit freundlichen Grüßen

Michiru