Samsung LE 32A41B

• Hallo Forum,
    will mir jetzt endlich einen TFT-TV kaufen und bin am Samsung Samsung LE 32A41B (Technische Specs)
    Was haltet ihr von dem Gerät. Ich habe schon auch im Forum nachgelesen über den Sharp Arquos 32 GA4E und eben Samsungs LW32A33W.

Im moment würde ich mich für das erstgenannte Gerät enscheiden. Zumal ich denke dass hier preis/leistung am besten ist (1750€)...
    Was haltet ihr davon...oder ratet ihr mir davon ab?
    thx und cya
    trekkie2003

• Hi Trekkie

Habe mir auch sehr lange diese Geräte angeschaut.
    LW32A33W Vs. LC32 GA4E
    Informiert habe ich mich bei verschiedenen Händler, Forums und Leute die solche Geräte zu hause haben.
    Zuletzt habe ich mich für den Sharp Aquos LC-32GA4E entschieden.
    Ich werde den Sharp in den nächsten 1-2 Tagen bekommen und ein Test schreiben.

Ich habe im Benutzerhandbuch LW 32A33W noch was merkwürdiges gefunden:

• Hi DanPayne,
    ja hab ich auch schon gelesen. Und hat mich auch stutzig gemacht. Heute war ich in einem Lassdichnichtverarschen-Markt und hab mal einfach geschaut wie die Bildquali von den Geräten so ist. Wir haben Kabeltv und da war die Bildquali beim Samsung LE32A41B (nicht das gleiche Modell wie du gemeint hast!) ziemlich mies. Was auch am Kabeltv liegt. Beim SatellitenTV wars schon besser aber immer noch um weiten schlechter als der GA4E. Von der Bildquali war eindeutig der Philips 9978/12 am besten!!! Der ist auch am teursten. Also Denke ich dass der GA4E die beste Wahl ist (von Ausstattung und auch Bildquali). Ich werde Kabel abbestellen und mir das DVB-S holen über Astra. Da gibts ja mittlerweile auch schon zwei HDTV Sender (ORF1 und 1080i) und eben der Astra HDTV-Testkanal.

Über was empfangt ihr euer TV? Hat jemand von euch einen Media Center PC zu Hause? Will mir nämlich so ein teil auch noch irgendwann zu legen. Habe noch verständnissfragen. Wenn ich so ein Teil hole, kann ich das dann über DVI an den LCD-TV anschließen in der vollen 1366*720 Aufl. bei den HDTV-Sendern anschauen? Brauch für HDTV eine spezielle HDTV-DVB-S Karte oder tut es da jede "normale" DVB-S Karte?
    Welche Media Center PCS (Leise, gute Leistung und gute Preis/Leistungs-verh. sind mir wichtig).

Tschau und danke für eure antworten!
    trekkie2003