Ab wann lohnt sich ein 19 zoll TFT

• Hallo,
    Wollte fragen ob man jetzt schon im voraus sagen kann ab wann sich ein 19 zoll TFT lohnt?!
    Gemeint ist damit ab wann die 19 zoll TFT´s die normalen crt monitoro in allen punkten übertreffen?
    Oder gibt es schon einen TFT der das tut?

Das die Bildqualität besser ist das ist mir klar doch an den reaktionszeiten happerts noch einwenig, ich weiss das die mittlerweile auch sehr gut geworden sind, doch wenn ich schon soviel geld bezahle sollte er in allen punkten besser sein als ein guter crt moni.

Weiss einer bescheid ob diese jahr was gutes rauskommt oder shcon da ist?

MFG
    leho

• Es wird wahrscheinlich nie einen TFT geben der einem CRT in jedem Punkt überlegen ist. Aber für den Durchschnittsanwender dürfte ein guter TFT in jedem Fall die bessere Wahl sein wenn es finanziell passt.
    Um dir eine Empfehlung zu geben musst du schon damit rausrücken was du mit dem Monitor machen willst.

• hm... habe mir eben das weihnachts special durch gelesen, es gibt "DEN" TFT so nicht, jeder tft hat vor und nachteile..... nun gut ein crt hat auch seine nachteile, flimmert und ist schwer und platzraubend... doch ich besitze momentan einen multiscan von sony 17 Zoll, somit ist das bild flach wie bei einem tft, und er läuft mit 100 Hz, somit ist ein flimmern fast ausgeschlossen. Die farben sind auch sehr gut und kräftig.
    Somit ist es schwer für mich auf einen tft umzusteigen.....
    Ich spiele viel 3d schooter. Was mich an den tft stört ist die langsame reaktionszeit gegenüber einem crt, die geringen blickwinkeln sind auch etwas störend..... der vorteil den ich sehe ist die Scharfe Bildqualitätä und das es schonend für die augen ist..... doch die frage stellt sich ob es sich dann lohnt ca. 600 € für diese zwei vorteile und die 2 nachteile auszugeben.... oder ich warte, bin da sehr zuversichtlich das in den nächstes 1-2 jahre ein monitor rauskommt der den crt komplett ablösen kann....

• aus meiner sicht wird es keine echte alternative zu CRTs geben
    es wird wohl einige TFTs geben die in CRTs in viele Bereichen ablösen werden. Jedoch bleibt die Trägheit der TFTs ein Faktor der den CRTs in einigen Bereichen ein langes Leben gewähren wird.

• Naja, ein Tft wird den crt vileicht nicht ablösen, aber eine andere technik, man hört ja hier und da mal von organischen displays, die dünn wie folie sein sollen, in machen händys sollen die schon drinn sein, mal abwarten was da noch so kommt.... doch zurück zu den tfts, lohnt es sich denn in meinem fall auf tft unzusteigen, bei dem momentanen moni den ich habe (sie letzten beitrag von mir)
    und würde meine graka das mitmachen, also die auflösung? habe eine ATI Radeon 9700pro? Welches spiel würde mit der auflösung noch flüssig laufen?