BenQ FP937s und DVD

• Hallo Leute!

Die Tage meines CRT's sind nun gezählt und für mich hat sich der FP937s herauskristallisiert,
    weil er offensichtlich eine gute Allround-Lösung zu einem bezahlbaren Preis (bin armer Student) darstellt.
    Wenn das Gerät als guter "Gamer-TFT" bezechnet wird, kann ich dann davon ausgehen,
    dass DVD/DivX gucken ebenso viel Freude bereitet?

Würde mich freuen, eure Erfahrungen diesbezüglich zu hören!

• Mein Tip: Der Hyundai L90D+. Hatte einen direkten Vergleich und der sieht macht in jeder Hinsicht die bessere Figut.

• Hallo,

der Einzige Nachteil sind die geringen Betrachtungswinkel. Wenn Du nicht direkt davor sitzt ist das Bild nicht so gut. Und einen Film schaut man sich in der Regel nicht direkt am Schreibtisch an, oder?

Vielleicht wäre ein TFT Monitor mit einem S-IPS Panel besser geeignet, weil man bei so einem Monitor auch noch etwas sieht, wenn man schräg auf das Bild schaut. Da wäre der Hyundai L90D+ genauso wie der Benq FP937s nicht soo gut geeignet.

Gruß
    Surfer912

• Schönen Dank erstmal für eure Kommentare!

Surfer912: Das mit dem eingeschränkten Betrachtungswinkel ist
    kein Problem, weil ich eigentlich immer "senkrecht" zum Moni sitze,
    selbst beim Film schauen. Der Moni steht auf einer Art Fernsehtisch.
    Es geht mir primär um ein schlierenfreies Filmvergnügen bei akteptabler Bildqualität.

Wenn der Betrachtungswinkel da das einzige Problem darstellt, wird nächste Woche endlich eingekauft :)

• Huhu..

Würde auch gerne meinen Senf dazu beitragen ;D
    Bin seit heute stolzer Besitzer eines FP937s+!
    Das Bild ist der Hammer!!! Ob DVD oder Games alles spitzenmäßig!
    Nur dass das Bild bei Power DVD verzehrt wenn ich es auf Vollbild mache (Nur bei PowerDVD 6 nicht bei WMP)

MfG
    WeDeLeR