"Allrounder" oder vergleichbares

• Hi,
    auch wenn es schon viele Vorredner vor mir gab, kann ich nur betonen, dass dieses Forum eine richtige Bereicherung an Informationen für Jedermann ist, am 'eh schon recht' unüberschaubaren Monitormarkt.
    Mein Anliegen haben auch schon viele vor mir geäußert - einen Allrounder für Office/Grafikanwendungen und Spiele.

Meine persönliche Wertung liegt bei knapp

40% Office
    40% Grafikanwendungen (Photoshop, 3DsMax, uvm.)
    20% Spiele (Quake1-3, World of Warcraft, Enemy Territory, etc.)

Nach reichlichem Studieren der Seite, wurde oftmals ein solcher 'Allrounder' leidergottes verneint.
    Die Kaufberatung bzw. das Weihnachtsspecial hab ich _eingehend_ studiert und bin auf momentan 2 Monitore gestoßen:

• ViewSonic VX912, 19", 1280x1024, analog/digital Click me!
    • LG Electronics Flatron L1710P, 17", 1280x1024, analog/digital Click me!

Nachdem der ViewSonic ein TN Panel benützt, welches für 'Viel'-Spieler recht gut geeignet ist und er einige Abzüge bzgl. Blickwinkel hat, haben mir einige Leute zum LG geraten. Nachdem ich aber von den Helligkeitsproblemen hier gelesen habe, habe ich den Gedanken dennoch recht schnell verworfen.
    Ich denke mal, dass ich S-IPS Panel momentan am Besten wäre, wenn man ein Allroundgerät sucht, dass auch preislich ansprechend ist. (meine Obergrenze wäre maximal 600€)
    ob 19" oder 17" ist eigentlich fast wurscht, aber er sollte <=20ms haben - größer würds auch gehn, wobei es in der Preisklasse wohl nichts grö0eres gibt.

Hat jemand Alternativen/Einwände oder kann ich getrost den Viewsonic bestellen? Hab mich regelrecht in den Viewsonic verliebt (aber so schnell ich mich verliebt habe, kanns auch wieder verfliegen :)).

Als meine persönliche Alternative wäre der Samsung 913N - leidergottes hat dieser kein DVI-Anschluss (weiß der Teufel warum) - somit ist dieses Modell für mich _gestorben_. :(

tia
    troy_

3 Mal editiert, zuletzt von troy_ ()