Iiyama E431S-B und DVI

• Also ich habe seit einer Woche den Iiyama PLE431S-B2S und ich habe mir ein bisschen mehr von diesem Monitor erwartet, da ich hier immer so viel Positives gelesen habe.
    Im Vergleich zu meinem alten Röhrenmonitor ist dieser schon um Welten besser was die Farben und Schärfe (DVI) angeht, Aber für Spielen speziell in Counter-Strkie wird bei schnelleren Bewegungen das bild unscharf, ist zwar spielbar aber störend und das meiste was mich stört sind die 60 Hz im DVI-Modus dadurch wird das bild noch langsamer aufgebaut als per Analog mit 75 Hz aber ich möchte auch nicht auf die Schärfe die man mit DVI-Kabel hat verzichten…

Das ist auch das was mich am meisten Stört, da ich hier öfters gelesen habe dass die Leute mit DVI 75 Hz haben… ich habe schon mit den Iiyama-Treibern versucht und ohne und,den verschiedensten Detonator Versionen und ich habe Iiyama angeschrieben denn nirgends steht dass der Monitor nur 60 Hz im DVI-Modus schafft und überall die 75 Hz angeben werden.

Und die antwort vom Support war:

Naja vielleicht kann mir hier im Forum jemmand helfen denn ich verstehe einfach nicht wieso ich nur 60 Hz mit DVI habe und die anderen 75 Hz.

Meine Grafikkarte ist: MSI geForce FX5600 VTDR (=VIVO) mit 128 DDR-RAM

MfG Zab

Einmal editiert, zuletzt von Zab ()

• Ich hab DVI allerdings den E435

Stell in einfach auf 75Hz oder inwiefern gehts nicht?

Desktop->Eigenschaften->im Fenster unter Einstellungen->Erweitert->Monitor

und da kannst du es einstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von JohnnyZero ()

• nein bei mir kann man nur 60 Hz auswählen .. wenn ich manuel den 75 Hz modus hinzfüge und dann auswäle zeit der in windows zwar 75 Hz aber der Monitor rennt weiter mit den 60 Hz...

wenn ich üer Analog angeschlossen habe kann ich normal auswälen 60 Hz oder 75 Hz

und dass die mir einfach schreiben dass es am besten im 60 Hz läuft finde ich einfach eine frechheit ...

• Hi,

ich hab mir auch gerade den 431-S geholt und per DVI gehen auch die 75Hz ohne Probleme. Hast Du auch den richtigen Treiber von Iiyama geholt?

Ciao,

Housie

• Das frustriert richtig, wenn es bei den anderen geht und bei einem selbst nicht... ;(
    Eine Lösung weiss ich auch nicht. Leider.
    Wenn Du einfach als Treiber Plug & Play Monitor nimmst, wie sieht es dann aus?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.