Austauschstandfuß fü TFT's?

• Hi,
    wie hier besprochen:

gibt es wohl kleinere "Problemchen" in Sachen Standfussmontage, bzw. -demontage.
    Hierzu meine Frage:
    Gibt es so etwas wie "leicht auswechselbare" Standfüsse, welche problemlos an-, bzw. abmontieren kann?
    Oder nimmt Ihr Euren TFT-Monitor immer "zusammengebaut" mit auf LAN-Partys?
    Mir ist schon klar, daß die Mechanismen des Monitorfusses höchstwahrscheinlich patentiert sind, es also dann x-verschiedene geben müsste, darum frage ich speziel für den Hyundai Image Quest L90D+ nach.
    Cruz de_Jung75

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

• Ein Problem solche Füße zu bauen gäbe es nicht weil die meisten Monitore ja den Vesa-Standard erfüllen, also eine einheitliche Befestigungsmöglichkeit haben. Allerdings kenne ich keine Standfüße sondern nur Wandhalterungen bzw. Schwenkarme.

• Uups, hätte ich mal gleich gegoogelt:

hier ---> :

habe ich was gefunden..... nur halt bis 18".
    Naja, nicht sehr schön, aber so etwas in der Art meinte ich.
    Sieht doch so aus, als wenn man das problemlos abmontieren könnte, oder?
    Bis auf die Platte meine ich...
    Da wird ja auch die von Dir angesprochene VESA-Norm erwähnt.
    Greetz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von de_Jung75 ()

• Schau dir deinen Link nochmal an. Ganz unten stehen die Artikelnummern ab 19". Die Montage erfolgt mit 4 Schrauben die in die "Vesabohrungen" an der Monitorrückseite greifen. Ob das nun einfacher ist als beim Originalfuß hängt vom Monitor ab, bei meinem ist das nur eine Sache von Sekunden.

• Falls du dir so ein Teil kaufst schreibe bitte einen Bericht, das ist für andere bestimmt auch interessant.