Ich hab da dieses Problem , mal etwas von oben fotografiert !
Das sieht aus als wenn die Scheibe verzogen ist oder ne Folie dahinter durchhängt .. grauenhaft.
Ist der nun kaputt ? Wegen Garantie ? Habe ihn erst seit dem 7.1.05
-->
Ich hab da dieses Problem , mal etwas von oben fotografiert !
Das sieht aus als wenn die Scheibe verzogen ist oder ne Folie dahinter durchhängt .. grauenhaft.
Ist der nun kaputt ? Wegen Garantie ? Habe ihn erst seit dem 7.1.05
Hallo ,
wie bereits in dem vorhergenden posting beschrieben leidet mein TFT unter einer seltsamen Krankheit.
Beschreibung :
Wenn ich gerade vor dem TFT sitze reduzieren sich die Schatten auf ein Minimum.
Richte ich mich auf oder stehe gar auf sieht es aus als wenn ein riesiges Smilie auf meinem Bildschirm wäre. (siehe Foto)
Vorhanden ist dieses Phänomen in allen Farben sowie beim BenQ Startbildschirm.
Außer bei schwarz, da ist nichts zu erkennen.
Nun habe ich vorhin das Display verstellt (oben angefaßt und nach hinten gedrückt ) dabei haben sich die Schatten stark vermindert bzw sind nach oben gewandert.
P.s. ich schraube das Ding nicht auseinander oder sowas. Dabei geht es nur um Garantieverlust.!!
1.Frage : ist so etwas in der Toleranz ?
2.Frage : kann ich Garantieansprüche geltend machen ?
3.Frage :Wenn ja wo ? Hersteller oder Händler ? ( habe keinen Monitor mehr )
Oder .. soll ich einfach das Gerät zurückschicken , ohne Begründung .
Letzteres mache ich ungern . Ich mag es auch nicht gebrauchte Geräte zu kaufen...
Wenn ich am Montag telefoniere möchte ich mich schon auf der sicheren Seite wägen.
Danke schon mal für eure Antworten.
MfG Ghost
Wenn Du das Ding ohne Angabe von Gründen zurückschickst bekommst Du das Geld zurück und kannst Dir schon mal einen neuen holen, falls genug Geld vorhanden ist.
Wenn Du es als Fehler reklamierst (und das ist einer, da bei mir kein TFT sowas hat) und sie haben das Gerät nicht vorrätig kann es sein, daß Du warten mußt.
Ist zwar nicht die feine Art, aber es hängt halt auch davon ab bei welchem Shop Du gekauft hast.
Einem Bekannten von mir ist sowas auch schon mal passiert.
Drucker war kaputt und der Versand hat darauf bestanden nur gegen das gleiche Model zu tauschen.
Dieses war aber nicht auf Lager und so dauerte es 14 Tage bis der Neue bei ihm ankam.
DerHeimatlose
Danke für die schnelle Antwort Heimatloser .
Ich habe den TFT bei NBC24.de oder auch Bielfeldt.de bestellt die haben da noch ca. 30 Stk.
Jetzt ist ja nur die Frage ob ich dann wieder 6 Tage ohne Moni da sitze oder ob das im Austausch geht ? Heißt ja auch "3 Jahre vor Ort" oder net ?
MfG Ghost
Im Falle eines Dead on Arrival (Ausfall bei Lieferung) bietet BenQ dem Kunden innerhalb
der ersten fünf Arbeitstage nach Kauf ein neues Ersatzgerät im Austausch für das defekte Produkt an.
Vorortaustauschservice:
Der Kunde erhält ein gleichwertiges Produkt durch einen Paketdienst und dieser nimmt
das Defekte gleich mit zurück (innerhalb der Bundesrepublik Deutschland).