Wechselnde Auflösung bei Spielen

• Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir einen 19" TFT von Princeton gekauft (ohne DVI). Am Anfang lief alles ok. Nun habe ich das Problem,dass wenn ich ein Game starte,wo die Auflösung im Menu kleiner (anders ist als beim Desktop),dnn ist das bild immer verschoben und ich sehe den unteren Teil überhaupt nicht mehr. Wenn ich allerdings das Game starte (im Spielgeschehen bin),ist das Bild wieder in Ordnung. Es würde mich nur halb so fest stressen,könnt ich das bild einfach vom Bildschirm menu richtig verschieben. Horizontal gehts,Vertikal allerdings nicht. Ich bitte um Hilfe damit ich endlich wieder normal gamen kann. Ich danke Euch...

• Drück mal die Auto Taste. Das Bild verschiebt sich manchmal (oder immer?) bei Interpolation am Analogen . Die Auto Adjust Taste müsste das Prob eigentlich beheben. (stimmt doch so, oder? Bitte verbessern falls falsch)

Einmal editiert, zuletzt von Muhlaulla ()

• Hallo

...Habe vergessen zu erwähnen,dass die Auto taste dieses Problem NICHT behebt.=(...Danke trotzdem. könnte es am Treiber liegen?Bitte Helfen

• wenn die auto adjust taste nicht funtioniert würde ich mir erhebliche sorgen machen...
    du solltest deinen tft sowohl am desktop als auch bei spielen nur mit nativ auflösung betreiben, damit das bild immer scharf ist...

dann haste dieses problem auch nicht

das problem beim analog-anschluss ist, dass dir die einstellmöglichkeiten über die graka nicht zur verfügung stehen...
    diese funktionieren nur wenn du über dvi fährst...