TFT-Kauf in Asien

• Da ich an Ostern nach China reisen werden würde mich interessieren ob dort die TFTs günstiger sind (ich nehme mal stark an alleine wegen der Steuer) ? Und ob man ein einzelnes Display einfach so einführen darf in Deutschland?
    Ich wäre über jede Antwort dankbar aber ich nehme mal an das damit nicht sehr viele Leute Erfahrungen haben.

P.S.

Wie ist es mit den USA (muss ich an Pfingsten hin) kann man dort einen einzigen TFT Zoll- und Steuerfrei importieren?

• Wird schön teuer wenn du das machst. Ich sag dir das aus Erfahrung.

Es lohnt nicht.

Egal ob USA oder Asien.

So viel billiger sind die TFTs in Asien auch nicht, da täuscht man sich.

• Schade dachte wo ich schonmal da bin kann ich mir bestimmt 35% sparen und mir deswegen nen den 23" Benq aus der Empfehlung gönnen der bis dahin ja soweiso nochmal günstiger geworden sein sollte...

• Warum rufst Du nicht bei dem Zollamt an und fragst einfach nach, welche Einfuhrbestimmungen für TFT Displays gelten ?

• Und wenn der Tft Probleme macht? Weiß ja nicht wie das ist mit Garantie eines solchen importierten Gerätes ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zollsatz Monitore, je nach Ausführung 0-14% plus MWst. Wenn dann wie Totamec schreibt die Priese nicht so dolle sind ist das preislich wohl nicht so toll.