Probleme mit Interpolation VX912

• Hi,

habe folgendes Problem:

ich besitze seit einer Woche den Viewsonic VX912. Ich betreibe ihn per DVI an einer Geforce 5900FX. Habe die Monitortreiber installiert. Als Grafikkartentreiber laüft die Version 66.77.

Unter Windows ist das Bild auch so weit super. Starte ich eine Anwendung bei der interpoliert werden muss, ist auch noch alles ok. Beende ich diese Anwendung allerdings wieder, schaltet der Monitor wieder auf die native Auflösung, allerdings bemerke ich, dass die Schrift des Windowsdesktops im rechten Bereich unscharf ist.

Schalte ich den Monitor aus und wieder an, ist das Bild wieder scharf. Ebenso, wenn ich die Auflösung runter schraube und sie wieder auf native Auflösung stelle.

Das Problem tritt bei mehreren Rechnern auf.

Muss ich damit leben? Hat jemand ein ähnliches Problem oder am besten ne Lösung für das Problem?

Bitte um schnelle Antwort, da ich den Monitor ansosnsten innerhalb der 14 Tage-Frist zurück geben will.

Schönen Dank im voraus!

Gruß Stoffi

Einmal editiert, zuletzt von stoffi26 ()

• hallo,

habe mir vor einigen tagen auch den vx912 bestellt und ich habe so einen fehler bei mir noch nicht bemerkt. bei welchen anwendungen passiert denn der fehler genau? habe nicht so viel ahnung was interpolisation usw. angeht, aber vielleicht könnte ich es ja mal bei mir ausprobieren....

ps: habe auch die gf 5900xt treiber version 66.97

Stand Tall And Shake The Heaven!

• Danke für dein Bemühen. Bei mir tritt das Problem z.B bei jeglichen Spielen auf. Nach verlassen des Spiels, ist das Bild unscharf. Ziemlich doof!

Gruß Stoffi

Einmal editiert, zuletzt von stoffi26 ()

• hmmm....

also eine unschärfe nach dem ich ein spiel verlassen habe fällt mir nicht auf. zum glück, aber ich habe ein anderes problem.

wenn ich im spiel (WoW) den gamma wert erhöhe, bleibt er nach dem beenden immer noch so hell wie im spiel. ist relativ ärgerlich so unter windows weiter zu arbeiten. ausserdem kann ich bei mir nur 60hz einstellen obwohl ich die treiber installiert habe... (gf 5900 fx)

vielleicht kann uns beiden ja jemand helfen :)

lg gurkenali :tongue:

Stand Tall And Shake The Heaven!

• du könntest probieren, fixe Gammaeinstellungen im Graka-Treiber voreinzustellen, und diese unter einem Profil speichern ( weiß nicht ob es Anwedungsbezogen, oder per Hotkeys auszulösen ist) und dann beim Start vom WoW dieses Profil aktivieren

Ich schätze, dass es ein Bug von WoW oder vom Treiber ist, vielleciht wird er ja behoben

• Hi,
    Ich hätte da mal eine Frage !
    und zwar wie man die Interpolation Im Grafikkartentreiber abstellen kann
    und das ganze 1:1 dargestellt wird
    mein TFT: 19Zoll VX912
    meine Grafikkarte: Radeon 9500 Pro (Treiber ati Catalyst 5.2 ohne CCC)

MfG bender

2 game or not 2 game is the question (if u wanna find the right LCD)

2 Mal editiert, zuletzt von kleinerbender ()