Sony SDM HS94PS

• Hi,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir vor 3 Wochen den o.g. Sony TFT gekauft. Natürlich erstmal getestet und abgesehen von der mittelprächtigen Ausleuchtung (weiße Streifen oben und unten; scheint wohl üblich zu sein) war ich ausgesprochen zufrieden.
    Und er hatte zu meiner Freude auch keine Pixelfehler.
    Die Betonung liegt auf hatte, weil er seit gestern zwei davon hat. Keine Ahnung wie es gekommen ist, aber sie machen mich wahnsinnig.
    Es stellt sich die Frage: Ist es bei TFTs normal, dass mit der Zeit Pixel ausfallen? Und wenn nach einem Monat schon zwei ausfallen, wie ist das erst in einem halben Jahr?
    Ich hoffe, bald von jemandem zu hören.

Gruss,

Boris

Einmal editiert, zuletzt von Solo1501 ()

• Es stellt sich halt nur die Frage, ob das ein kontinuierlicher Vorgang ist, d.h. alle paar Monate fällt ein Pixel aus. Wenn das nämlich so ist, dann wechsle ich
    wieder zur Röhre und warte auf bessere Technik. :-/
    Ich merke nämlich, dass der winzige Fehler in der Bildmitte, meine Augen magisch anzieht. Ich kann ihn einfach nicht übersehen. Mich stört nämlich schon Staub auf der Scheibe....

• So. Problem gelöst, Monitor zurückgegeben.
    Und jetzt warte ich mal auf den Nachfolger des 94s.
    Kommt wohl Ende des Monats. :)

• nachträglich können immer wieder PF auftreten, da ja die elektronik für einige Mio. Subpixel auch irgendwann Fehler kriegen kann und dann halt ein PIXEL oder SUBPIXEL schon mal ausfallen kannn

verstärkt wird dies durch drücken auf das Panel (z.b. beim putzen oder so)
    also immer nur leicht abwischen usw.

aber jetzt hat sich dein Problem ja eh gelöst ;)