Belinea 101920 - Benq FP992 - Iiyama 481s

• Hallo!

Tolles Forum hier,lese schon seit Tagen alle Posts,bin echt begeistert.
    Will natürlich auch was wissen,möchte mir einen 19" Monitor anschaffen(400€).

Nach langem hin und her schwanke ich zwischen
    Belinea 101920 - Benq FP992 - Iiyama 481s

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten??
    Welches könnt ihr mir empfehlen??
    Die ersten beiden haben "Pivot" wird das praktisch genützt??

Meine Anwendungen: 50% Internet,40% Office,10% einfache Spiele(Freundin spielt Tetris,pac-man usw...)

Ach ja, fast vergessen,da ich ja eine TV-Karte habe,soll er manchmal als Fernseher verwendet werden.

danke
    goody

Einmal editiert, zuletzt von goody40 ()

• Hi goody

Ich schwank zur Zeit zwischen genau den gleichen Monitoren und kann mich auch nicht entscheiden...

Zur Zeit tendiere ich aufgrund vieler gelesener Testberichte zum Belinea, da der Benq bei vielen Usern geschliert hat und der Iiyama ein für mich zu kleines Kontrastverhältnis hat....

• Hi ihr zwei,

hab mich na intensiver Prad Recherche vorerst für einen Belinea 101920 entschieden, der steht auch schon vor mir.

Ich kann über das Gerät (noch) nichts negatives berichten.
    Installation, Verarbeitung tadellos. (Letzteres hat mich von einem BenQ Kauf abgebracht).

Ein Kriterium für mich war die Pivot Funktion und Höhenverstellbarkeit des Displays. Diese funktioniert einwandfrei, zwar nicht automatisch, sondern nur per manueller Drehung im Treiber. Kann allerdings bis jetzt auch nur von analogem Anschluss berichten, da ich noch kein DVI Kabel habe.

Pivot ist für Internet und Office wirklich eine Bereicherung, da eine DIN A4 Seite komplett auf den Schirm passt.

DVDs hab ich noch nicht ausführlich getestet, nur MIB, wobei das kaum als Referenz DVD herhalten kann. War aber auch gut anzugucken.

Shooter (CS Source) laufen einwandfrei, Schlieren erkenn ich zwar, aber nur bei Konzentration darauf. Nur die Bewegungsunschärfe ist gewöhnungsbedürftig.

Wahrscheinlich bestell ich demnächst noch einen Hyundai L90+. Ma gucken was der kann ;)

Gruß