19'' VA-Panel 300...450 €

• Hallo zusammen,

ich suche einen 19''-TFT für Office-Anwendungen, bin aber ziemlich erschlagen aufgrund der riesigen Auswahl...

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder hat dieselbe Frage schonmal gehabt:

Also, folgende Specs sind gefragt:

+ 19'' VA-Panel
    + 300...450 Euro
    + VESA-Halterung
    + Pivot
    - möglichst keine Lautsprecher

schön wäre zudem:

+ eine gute Ausleuchtung
    - keine spiegelnde Oberfläche

Welchen Monitor benutzt Ihr, der mit diesen Anforderungen vergleichbar ist? Könnt Ihr ihn empfehlen?

Die Kaufberatung auf dieser Seite habe ich natürlich schon gelesen und ich brauche das Gerät nicht für Spiele.

Viele Grüße,
    Berno

:]

• Hallo sunschnecke,

vielen Dank für den Hinweis!
    Wenn ich das richtig sehe, scheint man ja am Belinea an einigen Punkten etwas gespart zu haben (Knöpfe, Pivot-Software). Die Bildqualität sollte aber ok sein.

Nach meiner Recherche übers Wochenende sehe ich in der Preisklasse als Alternative im Wesentlichen Benq oder Samsung.
    Das Feld scheint ja dann doch halbwegs übersichtlich zu sein (jedenfalls wenn man die oben genannten Ausstattungskriterien ansetzt).

Grüße,
    Berno

:]

• Also der Belinea hat Knöpfe und Pivot ?(

Eine spezielle Software für Pivot brauchst du ansich nicht. Das kann man über die Grafikkarte per Hotkey regeln ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• wenn das der Graka-Treiber kann - umso besser.

Ich meinte die Qualität der Knöpfe, die lt. Usertest bei der neuen Version etwas fummelig sein sollen. Vielleicht kriege ich ja mal ein solches Gerät zu fassen, bevor ich es ungesehen bestelle.

Habe besten Dank für Deine Hilfe!

Grüße,
    Berno