Hyundai L90D+ oder NEC1970GX? Oder welcher Händler mit Pixelfehlertest?

• Ich hatte mir einen L90D+ bei Mindfactory bestellt, welcher trotz Pixelfehlertest Fehler hatte. Da Mindfactory diesen Monat wohl keine mehr kriegt, haben sie mir das Geld zurückgeschickt. So war ich eigentlich zufrieden mit dem Monitor soweit ich ihn testen konnte. Aber ich habe wirklich keine Lust jetzt noch drei Wochen zu warten, bis wieder welche lieferbar sind. Deshalb einige Fragen.

Welcher Händler außer Mindfactory bietet auch Pixelfehlertests an? Vielleicht ist ja einer dabei, der den L90D+ auf Lager hat.

Ansonsten, wie ist der NEC1970GX im Vergleich zum L90D+? Ist ja schon ein gutes Stück teuerer, wäre aber lieferbar. Die spiegelnde Oberfläche würde mich nicht stören. Wie ist der so für Spiele?

Ich bin auch wirklich am überlegen, ob ich bei Otto den zum Hyundai baugleichen Schneider bestellen soll, die Pivot-Funktion brauche ich nicht und er wär günstig.

Hmmpf....Fragen über Fragen.....

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoshi.

• Hi,

ich habe auch schon nach so einem Shop gesucht.
    Der hier macht auch Pixelfehlertests (unter Hardware->Monitore) und hat den Hyundai L90D Plus auch lagernd (zumindest gibt er das an ;-).
    Ausserdem eine sehr gute Shop Bewertung beim geizhals - Preisvergleich.

• Hmm, 19,90 für den Pixelfehlertest bei Mindfactory geht ja noch, aber 34,90? Das find jetzt schon ziemlich übertrieben. Schade. Trotzdem THX.

• ja wer das eine will muß das ander mögen,

aber man sieht aml wieder bringt das denn überhaupt was?

bist jetzt auch einer von denen die den Test bei MF bezahlt haben, aber nichts ist passiert, allerdings sind andere nicht so schlau wie du und sagen sich ach sch... egal ich behalte den keine Lust aufs hin und herschicken und schon hat sich MF 19,90 dazuverdient bei 1,50 Marge fürs Gerät.

Aber mal ehrlich wer diesen Test richtig macht und genau, der sollte auch ordentlich bezahlt werden. Denn es kostet schließlich auch Zeit Auspacken Anschließen Grundfarben durchgehen und wieder einpacken, da ist mal locker wenn mans gründlich macht ne halbe Stunde weg und bei mir kostet eine Technikerstunde 75 Euro + Mehrwert

und da unsere Techniker eh überlastet sind und der Test nicht wirklich viel bringt bieten wir ihn nicht mehr an.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• So, nach langem hin und her hatte ich mich trotz schlechter Erfahrungen mit Otto entschlossen, den zum Hyundai baugleichen Schneider bei Otto auf Rechnung zu bestellen. Lieferzeit wurde mit zwei Wochen angesetzt, aber erstaunlicherweise war das Teil nach drei Tagen da. Das Teil ist wirklich baugleich mit dem Hyundai und hat auch die Pivot-Funktion, die im Katalog gar nicht erwähnt wird.
    Und nach dem Einschalten und Testen die große Überraschung. Absolut keine Pixelfehler. Nichts. Nada. Ich freu mich total, vor allem weil ich zum Hyundai etwa 100Euro gespart habe.

Wollte das mal loswerden :D

So long

Einmal editiert, zuletzt von Badger ()