Ausleuchtung und/oder Pixelfehler

• grüß gott erstmal,

habe mir vorgestern den hyundai gekauft und lese nun hier äußerst interessante dinge. hier gleich mal ein lob an dieses forum und deren macher! (zur kaufentscheidung trug nämlich prad.de mit seinem fazit im test maßgeblich bei! DANKE! )

da dies mein erster tft bildschirm ist, bin ich leider ein newcomer, wenn auch als zocker ein alter hase.

weshalb ich ihn gekauft habe, war die mich überzeugende schnelle reaktionszeit die ich als gamer nun mal brauche. (momentan half life 2)

jetzt lese ich hier sehr viel über pixelfehler, ausleuchtung und herstellungsdatum...kann mir jemand einen tip geben wie ich das bei meinem zuhause überprüfen kann?

bin leider noch laie und bräuchte ne kurzanleitung worauf ich da achten muss?

sollte da jemand erfahrung haben, bedanke ich mich schon mal jetzt im voraus ganz ganz herzlich!

seid lieb gegrüßt vom gamerzocki der hier nun öfter reinschauen wird :)

• Hi und Willkommen :)

Pixelfehler und Ausleuchtung kannst du mir dem NokiaTest prüfen:

Klickst du nach Start des Programmes zum Beispiel auf das grüne Farbfeld, so zeigt er den ganzen Bildschirm voll Grün an. Da sieht man sehr gut die Pixelfehler (wenn es kein grüner ist) und ob es an manchen Stellen heller oder dunkler ist.

Das Herstellungsdatum steht irgendwo hinten auf dem TFT.
    Ab dem Herstellungsdatum "March 2005", also März 2005, gibt es normalerweise kaum/gar keine Ausleuchtungsprobleme mehr. (Liest man hier sehr oft!)

Einmal editiert, zuletzt von Naughty-Boy7 ()