Hallo liebes prad-Forum,
eigentlich führe ich mich in ein neues Forum nicht gerne direkt mit einer (doofen?) Frage ein, aber beim Thema TFT passe ich aufgrund der Unüberischtlichkeit so langsam und bitte euch daher um Hilfe.
Meine Situation ist folgende:
An meinem Zweitwohnsitz nutze ich ein Notebook als PC. Dieses verfügt jedoch über keinen 5.1-Ausgang, so dass ich DVDs gerne über einen Stand-Alone Player abspielen möchte (Sound dann über AV-Receiver und Boxensystem).
Da ich weder Geld noch Lust habe, die Übergangslösung Zweitwohnung mit einem großen neuen Fernseher auszurüsten, würde ich mir gerne eine Kombi-Lösung zulegen, d.h. ein Display, welches ich als Monitor für das Notebook und als "Fernseher" (=Abspieldisplay vom DVD-Player, kein Antennensignal) nutzen kann.
Ausgeben möchte ich maximal 500 Euro, natürlich gerne weniger. Die Einsatzverteilung sieht ca. folgendermaßen aus:
50% DVD
30% Internet & Office
20% Gaming (keine Shooter)
Ich sollte also am besten nach einem Monitor mit Anschlussmöglichkeiten für DVD-Player und Notebook Ausschau halten, oder?
Welche Anschlüsse sollte am ehesten in Betracht ziehen?
Wenn Ihr evtl. ein paar Empfehlungen habt, die meinen Anforderungen gerecht werden, wäre das super! Mindestgröße ist 19".
Vielen Dank im Voraus, viele Grüße
Lumpes