Hallo,
leider habe ich seit langem große allgemeine(!) Probleme mit den Augen, die viele Lebenslagen schwer aushaltbar machen. Die Probleme haben nichts mit dem Arbeiten an einem Monitor zu tun!
Ich denke mir aber, dass das ein flimmerfreies Bild (also eben ein TFT) für Augen besser ist.
Noch einmal: Mein Problem besteht nicht darin, dass ich mich an einem PC setze und daraufhin Augenprobleme wie trockene Augen bekomme, sondern die Augen sind allgemein mal schlecht, mal gut.
Daher meine Bitte:
Kennt ihr den "besten" TFT?
Also einen TFT, der das beste Bild besitzt. Ich kenne mich nicht mit TFT's aus, hab durch ein bisserl rumlesen das Gefühl, dass z.B. ein hoher Kontrast ein gutes BIld verspricht..
An sich spielt Geld KEINE Rolle. Einfach das beste augenschonenste BIld. Punkt. Aber wenns geht, ein 17' im Rahmen bis 300€, der auch halbwegs für Spiele geeignet ist
Hab bei Amazon folgenden TFT gesehen und laut den Berichten hier bei Prad schein der ja auch ganz gut zu sein :Samsung Syncmaster 701T.
Gibt es im ähnlichen Preisrahmen einen TFT, der für meine Zwecke besser geeignet ist?
Vielen Dank!