Nec 1970GX NaviSet funktioniert nicht

• Hi, ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten oben genannten Monitor. Angeschlossen ist er an eine ATI Radeon X800XT mit neustem Catalyst Treiber (5.5). Funktioniert auch alles wunderbar ueber den DVI Anschluss usw, nur ich bekomm NaviSet einfach net zum laufen. Es sagt immer "Keine DDC/CI Monitore gefunden". Auch der Workaround hier http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=4185&threadview=0&hilight=naviset&hilightuser=0&page=3 hat nichts gebracht. Jetzt weis ich nimmer weiter :(

Kann da am Monitor selber was defekt sein? Hat wer sonst eine Idee warum das nicht funktioniert?

Danke schonmal fuer Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von -Unseen- ()

• hallo unseen,
    mein beitrag wird dir auch nicht viel weiterhelfen, aber ich habe mit dem selben monitor und einer x850xt am pci-e bus genau das gleiche problem. habe auch schon alles versucht, mit dem offiziellen aticleaner alle reste des treibers entfernt, standard lcd-monitor gewählt, naviset deinstalliert, neuer treiber (cat. 4.12 bzw. 5.5) installiert, naviset installiert: nüscht!
    interessanterweise kann ich die edid-daten z.b. mit dem viewsonic tool edid-editor auslesen, d.h. die ddc übertragung funktioniert tadellos. aber naviset zeigt mir "no ddc/ci monitor found" an...
    voodoo???

• Bei mir das gleiche.

Monitor NEC 1970GX
    Radeon X800XT PE (über DVI)
    Catalyst 5.6 (mit CCC) (neueste V.)
    NaviSet 1.1.10 (neueste V.)
    Win XP Home incl. SP2

Habe die NaviSet Software incl. dem dazugehörigen Treiber installiert. Doch DCC/CI wird über NaviSet nicht erkannt. Habe auch den Workaround hier im Forum probiert, nichts. Kann ja dann nur noch am Catalyst Treiber liegen, oder?!