Hallo liebe Forenmitglieder,
nun komme ich doch nicht mehr drumherum hier mal eine Frage zu stellen. Ich habe mir nach langem Überlegungen und vielem lesen v.a. hier im Forum den P19-2 zugelegt. Eigentlich ist ja alles super bei diesem Monitor...eigentlich, denn bei Spielen finde ich die Bewegungsunschärfe doch extrem.
Ich habe verschiedene Spiele gespielt, C&C Generäle, HL2, Act of War, Q3, WOW und irgendwie ist es bei Bewegungen immer unscharf. Vor allem Act of War oder C&C wenn man über die Landschaft scrollt, da erkennt man ja kaum noch was, oder wenn man Einheiten selektiert, die Zahlen über denselben werden bestimmt ein Zentimeter lang wenn man vertikal scrollt.
Es sollte nicht an einem zu schwachen System liegen, und vieles was ich hier im Forum gelesen habe, habe ich schon ausprobiert, z.B. Bildwiederholfrequenz, oder VSync, er steht auch auf 1280*1024, die neuesten Treiber sind auch installiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es mein persönliches Empfinden ist, das es so unscharf ist bei Bewegungen, ob es ein fehlerhafter Monitor ist, oder ob der Monitor es einfach nicht besser kann. Bei letzterer Antwort würde mich dann interessieren, ob andere Monitore wie z.B. der Hyundai L91D+ weniger Bewegungsunschärfe haben, da sie ja hier ein sehr gut für Hardcorespieler bekommen haben und der FSC "nur" ein gut. Wobei es ja immer heißt, daß eine gewisse Bewegungsunschärfe immer da ist.
Habe ich mich als Vielspieler also für den falschen Monitor entschieden, oder muss ich bei allen anderen TFT´s mit derselben Unschärfe rechnen?
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der schon mal den P19-2 neben anderen Monitoren direkt vergleichen konnte, und mir sagen kann ob er generell unschärfer in Bewegungen ist. Oder vielleicht jemand der mir sagen kann ich soll mich beruhigen, ich bilde mir das alles nur ein.
Vielen Dank schon mal im vorraus...
Voltar