TFT-TV-Monitor?

• Hallo Leute,
    ich habe vor mir ein neues Anzeige-Gerät anzuschaffen. Ich schreibe absichtlich Anzeige-Gerät, da ich nicht weiß, was wohl die beste Wahl für mich wäre.
    Ich empfange digitales Sat-Fernsehen über eine TV-Karte, ein digitales Soundsignal führt vom PC zurück zum AV-Receiver (so ist es geplant). Meine Grafikkarte verfügt über einen DVI-I-Ausgang. Desweiteren besitze ich einen (ziemlich alten) DVD-Player, der Cinch, Scart und S-Video liefert. Ich brauche also etwas, das sowohl meine "normalen" PC-Anwendungen als auch das digitale Fernsehen in guter Qualität anzeigt und am besten auch noch einen S-Video oder Scartanschluss besitzt, was aber nicht zwingend nötig ist.
    Ich habe mich natürlich erstmal durch die FAQ und einige Berichte gelesen, was mich zu dem Schluss kommen lies, dass ich wohl einen TFT-TV-Monitor wählen sollte. Meine Fragen lauten nun: Ist ein TFT-TV-Monitor ein "normaler" TFT-Bildschirm, der sich gut zum Fernsehen eignet? In der TFT-TV-FAQ wird ja der Unterschied zu einem TFT-TV dargelegt. Und natürlich: Welche Geräte kommen für mich in Frage bzw. worauf muss ich achten (Scaling?!)? Ich will auf keinen Fall mehr als 1000€ ausgeben, besser wären 700-900€. [Nachtrag]: Wäre es eventuell sinnvoll, noch einige Monate zu warten, da anzunehmen ist, dass die Preise nochmal gewaltig fallen? Habe in letzter Zeit öfters etwas in dieser Richtung in Fernsehsendungen und von Bekannten gehört.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Starzan

Einmal editiert, zuletzt von Starzan ()

• Schade, dass sich niemand zu Wort meldet. Wäre schön, wenn sich wenigstens dazu jemand äußert:

Zitat

Ist ein TFT-TV-Monitor ein "normaler" TFT-Bildschirm, der sich gut zum Fernsehen eignet?