Acer AL1911s, AL1912s oder AL1913s - Amazon

• Hallo,

nachdem ich nun soweit bin, mir auch endlich meinen ersten - günstigen - TFT zuzulegen, stellt sich die große Frage "welchen".
    Da ich diesen hauptsächlich für Offie & Co benötige, dachte ich an etwas günstiges, wobei mir die Acer Modelle bei Amazon für rd. 250 EUR aufgefallen sind.

Bevor ich zuschlage daher die Preisfrage: Welchen der drei sollte ich nehmen? Die Logik sagt mir den AL1913s - gibt es aber evtl. vernünftige Argumente, einen anderen zu wählen?

Danke für Eure Meinungen!

Kasumpke

• klick mich

Für Office & Co würde ich auch den AL1913 nehmen. Wenn Du viel spielst und insebsondere Egoshooter wäre der AL1912s vermutlich besser geeignet.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke für die übersichtliche Zusammenstellung. ;)

Aber auch dort erschliesst sich mir nicht so ganz, warum der 1912s vermutlich der bessere Gaming-Monitor ist? Weswegen vermutest Du das?

Wenn ich nun noch meinen 50€ Gutschein gefunden habe, werde ich dann mal zuschlagen - und da mir das Board hier vom ersten Leseeindruck wirklich gut gefällt, werde ich wohl mal einen der hier ordentlich vorhandenen Amazon-Links nehmen...

• Der 1912s hat ein TN-Panel, das gewöhnlich bei schnell bewegten Bildern (Actionspiele) seine Stärken zeigt, während der 1913 mit VA-Panel vor allem bei der Bildqualität und dem Blickwinkel punktet.

Für Office ist also letzterer bestens geeignet. Strategiepiele dürften auch keine Probleme bereiten.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."