Hallo Prad Leser,
vor knapp 2 Jahren wollte ich meine alte CRT Möhre ausrangieren und hab mir zum Geburtstag einen 15'' TFT gewünscht. Naja, man meinte es gut mit mir, fand die Geräte aber noch ziemlich teuer, weswegen hier jetzt ein kleiner Yakumo TFT steht. Und der soll nun ausgetauscht werden.
Da ich mich erst in die Materie reinarbeiten musste hab ich natürlich ein paar Tage hier mitgelesen. Dabei haben sich drei Monitore herauskristallisiert, die in die engere Wahl kommen. Leider fällt es mir enorm schwer, nun eine entgültige Entscheidung zu treffen.
Die Kandidaten:
ViewSonic VX912
BenQ FP91E
Samsung 913B
Meine typischen Anwendungen:
- Office und Internet (Über 50%)
- Spiele (kein Hardcorezocker)
Das mit den Spielen seh ich ehrlich gesagt weniger schlimm, weil ich selbst auf meiner kleinen alten Möhre hier HL2 und DOOM3 gespielt habe, ohne Schlieren zu sehen. Keine Ahnung ob der so schnell ist (was ich nicht glaube) oder ich einfach nur hart sehe (was schon eher sein kann). Trotzdem sollte das natürlich ordentlich funktionieren.
Ein ordentlicher Betrachtungswinkel und gute Farben (ich spiel manchmal mit meiner Kamera etwas rum) wäre schon wichtig.
Die Frage ist nun, welchen nehmen. Hat einer entscheidende Vor/Nachteile? Wenn alle mehr oder minder gleich gut sind, würde ich zum Viewsonic tendieren, weil mich das Design anspricht.
Danke im Vorraus
Hrothgar