Hyundai HLT-2710 (Prad.de User)

• Hallo zusammen,

ich habe mir o.g. 26" LCD TV gekauft und möchte mal meine ersten Eindrücke wiedergeben.
    Dies ist mein erster LCD, also bitte nicht schlagen, wenn irgendwas unverständlich ist.
    Das Gerät kostete mich 556 EURO plus 69 EUR Versand bei Ebay.
    Andere Auktionen liefen tw. bei 730 EUR aus. Obs ein Schnäppchen war, wird sich noch zeigen. ;)

Ich verwende den TV für DVB-T Empfang und DVD.
    Also der TV macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck.
    Die Fernbedienung ist auch okay.
    Positiv überrascht war ich von der Ton Qualität.

Nervig ist, das man bei Input select alle vorhandenen Eingänge durchzäppen muss. Man kann die einzelnen Eingänge nicht direkt anwählen.

Mein DVB-T und DVD sind beide mit Progressive Scan ausgestattet.
    Den DVB Player (Billig Teil aus'm Baumarkt) habe ich über YUV angeschlossen.
    Wenn ich Progressive Scan einschalte, wird das Bild enorm weicher. Im grunde sind ohne P-S mehr Details zu erkennen, das Bild ist klarer.
    Wenn ich auf P-S umschalte, zeigt der hyundai erst Out of Range und dann eine Auflösung von 580p. Ist diese Auflösung richtig so für DVD?

Zum DVB-T Receiver. nach Umschaltung auf P-S streikt der Hyundai (out of range.)
    Im handbuch des DVBT (Mustek DVB-T 102) steht, dass PS über Scart ausgegeben wird. Das Scart Kabel ist voll belegt.
    Die Bild Qualität ist hier okay, aber eigentlicha uch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
    Wozu wird eigentlich welche Auflösung verwendet?
    Und welche kann über welche Anschluss Art wiedergegeben werden?
    Kann mal also P-S über Scart oder zB. S-video verwenden?

Einmal editiert, zuletzt von protom ()