Suche 32", oder 37" LCD-TV (auch für PC)

• Hallo Leute,

da mein alter Röhrenmonitor schon sehr in die Jahre gekommen ist, würde ich Ihn gerne gegen einen LCD-TV austauschen.

Ich habe mich schon ein bisserl umgeschaut und würde daher zu den Modellen von Philips tendieren, da die Bildqualität dort sehr gut zu sein scheint.

Mir ist vor allem wichtig, dass er die neueste Technik bietet und somit auch für HDTV voll tauglich ist. Ich denke, dass ein Eingang für den PC sicher eine tolle Sache ist, wenn ich dann über den TV zocken und im Netz surfen kann. Dieses Feature sollte er also auch beherrschen.

Meine Frage an euch und speziell die PRAD´ler wäre also... Was würdet ihr mir empfehlen.

Was muss er können, damit er die nächsten Jahre noch Spaß macht.

Danke schonmal

Michael

Wer Fehler findet, darf sie behalten. :)

• Von welchem Preisrahmen reden wir denn hier?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo nochmal,

der Preisrahmen liegt bei ca. 2000-2500 EUR Straßenpreis, wobei ich zur Not auch auf 3000 EUR gehen würde.

Im Moment favorisiere ich den 32PF9986, den ich schon für 1980,00 EUR gesehen habe.

Mein örtlicher TV-Händler meinte jedoch, dass es dazu schon wieder einen Nachfolger geben soll, der solche Gimmicks, wie z.B. einen motorgesteuerten, drehbaren Fuß haben soll. Leider konnte er mir den genauen Typ nicht nennen.

Für nähere Infos wäre ich dankbar.

Wer Fehler findet, darf sie behalten. :)

• Tja, ich suche auch einen schicken LCD Fernsehr. Da soll auch ein PC angeschlossen werden, wenn möglich digital. Es sollte schon ein zeitgemäßes Gerät sein.

Gibt es überhaupt 3-4 Hersteller oder mehr die alle irgendwo gut sind oder ist da ein bestimmter Hersteller die Nr 1.?

Bisher lese ich viel von Philips...

/EDIT
    Ich lege zB keinen Wert auf die Lautsprecherquali weil ich hier recht gut LS stehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()