Hallo,
also ich habe mir in den letzten Tagen viele Tests, Berichte und Bilder zu TFT-Monitoren angesehen und wollte nun meinen ersten TFT kaufen. In die engere Auswahl sind eigentlich nur die zwei TFTs von Benq gekommen. Nämlich der 937s und der 937s+. Mir ist schon bewusst, dass der 937s das Vorgängermodel ist, aber er ist erstens günstiger, zweitens weiß ich nicht, ob die Unterschiede, vor allem für mich, so eklatant sind und drittens muss man ja nicht immer das Neuste haben
Mein Anforderungsprofil sieht etwa so aus, dass ich den PC sehr viel für das Internet nutze. Ein wenig Office, ein bisschen spielen und ab und an Videos (Avis und DVDs) am PC schauen.
Meine Frage an euch wäre nun, für welchen Monitor ich mich entscheiden soll Lohnt es sich wirklich, fast 80 Euro mehr für den 937s+ auszugeben oder ist das für einen, ich würde sagen, TFT-Anfänger und hauptsächlich Internetnutzer/Videoschauer, egal?
Gibt es so eklatante Unterschiede zwischen den Monitoren, dass nur der 937s+ in Frage kommt? Oder ratet ihr mir gar ganz von Benq ab und hättet einen anderen Vorschlag?
Vielen Dank für eure Hilfe
Edit - Ist die Frage so dämlich?