Hallo zusammen,
ich liebäugele mit dem Toshiba 23WL46G für mein Schalfzimmer. Das Gerät soll möglichst mit einem Wandhalter (z.B. von Hama) befestigt werden.
Leider kann ich mir weder anhand der offiziellen Produktseiten von Toshiba noch der (nach langer Suche gefundenen) Bedienungsanleitung folgende Fragen beantworten:
1) Wie erfolgt der Anschluss per SCART-Kabel an der Geräterückseite ? Werden die SCART-Kabel seknrecht zum Bildschirm oder parallel dazu eingesteckt ? Ich möchte das wissen, damit ich den minimalen Abstand des Geräts zur Wand bestimmen kann. Es gibt nämlich Wandhalter, die eine sehr wandnahe Befestigung erlauben (also plan an der Wand). Ist dann noch ein Einstecken der Kabel möglich ?
2) Wie genau ist die VESA-Wandhalterung des Geräts spezifiziert ? Möglich sind 75x75, 100x100 oder 200x200. Wie groß sollte die max. Befestigungsplatte am Gerät sein ?
Leider sind die Infos von Toshiba sehr dürftig bis erschreckend wenig. Auf der Produktseite gibt es gerade mal ein Bild des TV von vorne. Die PDF-Bedienungsanleitung sagt gar nichts aus zum Wandhalter. Eigentlich wäre das schon eine Argument, die Finger von der Marke zulassen.
Also, wer noch ein Gerät kennt mit ca. 23 Zoll Diagonale, 16:9, ca. 1024x768 Auflösung und Wandhalterung, der möge sich bitte zu Wort melden.
Gruss
Ralf