[Kaufberatung] Acer 1951 oder Viewsonic vx924

• Hallo erstmal.

Da ich mich mit TFT Monitoren nicht so gut auskenne brauche ich mal eure Hilfe.

Anforderungen:

- Spiele tauglich. (keine schlieren und farblich gutes Bild )
    - Ab und zu werden auch mal filme angeschaut daher sollte allgemein ein
    gutes bild zu sehen sein. Von dem Blickwinkel her ist nur wichtig das auch
    mal 2 nebeneinander sitzen können, von oben oder unten ist egal.
    - DVI Anschluss
    - max. 400 Euro

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin dabei auf den Acer 1951 gestossen. Vor allem das glanzbild fand ich echt genial, und auch das design, leider gibt es noch nicht viel meinungen über den tft.

Frage: -Weiß jemand von euch was der Unterschied zwischen dem 1951AS
    und dem 1951m ist. der bs ist klar der ist noch schneller aber
    zwischen diesen beiden hab ich keinen gefunden.

Im internet bin ich dann auf den Viewsonic VX924 gestossen. Dieser hat sehr gute bewertungen bekommen. und müsste wenn ich es richtig interpretiere meinen Anforderungen entsprechen. leider hat dieser aber glaube ich keine Glanzoberfläche.

Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen würdet, bin auch für neue Vorschläge offen.

mfg elenor

• Das Acer hat laut ersten Testberichten nicht ganz so gut abgeschnitten. Hier hilft die Suchfunktion des Boards.

Das Viewsonic ist derzeit wohl das schnellste Gerät am Markt, und hat im Gegensatz zum Samsung Produkt offensichtlich keine Produktionsschwächen. Siehe hierzu Berichte zum Samsung 930BF...

Einen weiteren Kandidaten solltest du dir aber auch mal anschauen.
    Das NEC 1970GX zählt zu den besten Glossy-Hochglanz-Displays im 19 Zoll Sektor. Das Gerät liegt zwar üblicher Weise deutlich über deinem Budget, aber im Moment ist es für dich als Messegerät der Games-Convention zu 439,- Euro in greifbarer Nähe... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• leider sprengen schon 439 meinen preisrahmen.

sonst noch jemand ne idee?

P.S.: Muss nicht umbedingt ne Glanzoberfläche haben, wenn er ansonsten besser ist. auf jedenfall max.400 Euro

Einmal editiert, zuletzt von elenor ()