Habe grosses RMA Problem mit Fujitsu-Siemens 19" TFT Monitor...

  • Hallo,


    ich habe seit 2.5 Jahren den FSC CTM9011D 19" TFT Monitor. Es ist ein Monitor, welcher ein 25ms M-VA Panel, Lautsprecher und DVI Anschluss besitzt. Dies waren auch damals meine Gründe für die Kaufentscheidung. Er hat 900,- gekostet.


    Leider habe ich seit 2 Wochen ein Helligkeitsflimmern und vermute einen Defekt in der Beleuchtung. Da FSC 3 Jahre Vorort Service bietet, habe ich nun RMA gestellt.


    Resultat: 3 x wurde mir ein C19-3 billig Modell geschickt. Dieses hat nur nen TN Panel, keine Lautsprecher und erstrecht kein DVI Anschluss. Deswegen habe ich jedesmal die Annahme verweigert, mich an die Hotline gewendet und jedesmal geschildert das ich ein keineswegs akzeptables Ersatzmodell geliefert bekam. Ich habe jedesmal gesagt, welche Modelle ich für aktzepabel halte (entweder wieder CTM9011D oder dann halt eben wenn nicht mehr leiferbar ein P19-2 oder P19-1). Leider kam eben nun heute zum 3. mal wieder der C19-3.


    Nun bin ich verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll und bin zutiefst von FSC enttäuscht. Ich wollte mir noch die Tage einen 2. TFT zulegen. Das sollte ein P19-2 werden aber das ist nun vom Tisch und ich werde einen Eizo kaufen.


    Was haltet ihr von dem RMA Service und wie soll ich mich verhalten ???


    Grüsse

    3 Mal editiert, zuletzt von Falk01 ()

  • Will Dir FSC den C19-3 nur ausleihen bis Dein TFT repariert wurde? Oder haben die gesagt, Sie geben Dir den C19-3 als dauerhaften Ersatz? Wenn ja, wollen die Deinen kaputten TFT dann haben?


    Vor-Ort bedeutet doch meist, Sie tauschen den TFT gegen ein gleiches Modell um, nehmen dafür den kaputten TF mit oder? Also FSC hat meiner Meinung nicht das Recht, Dir einfach den C19-3 zu schicken!


    Was sagen die denn am Telefon?

  • Es hiess immer Austausch, also gehe ich von einem Gerät aus was ich dann behalten soll. Ich habe jedesmal nen anderen Bearbeiter an der Hotline gehabt und die konnten es mir nicht erklären und haben mir zugestimmt das ich nen gleiches oder gleichwertiges Gerät bekommen müsste. Aber leider kam immer der C19-3.


    Von Leihgerät und Reparatur meines TFTs wurde mir nichts gesagt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Falk01 ()

  • Ich denke du hast 3 Möglichkeiten:


    Entweder auf Reparatur bestehen, falls das nicht gehen sollte (???) ein gleichwertiges, zumindest technisch nicht schlechteres Gerät im Tausch fordern, oder das momentan angebotene Gerät (neu, richtig?) annehmen und eventuell sofort versilbern...
    Immerhin wirst du dafür mehr bekommen, als für ein kaputtes 2,5 Jahre altes Gerät. Anschließend kannst du dich für ein aktuelles Wunschgerät entscheiden.


    Es wundert mich allerdings, dass FSC offensichtlich nicht in der Lage sein soll, 'ne popelige Hintergrundbeleuchtung auszutauschen. Das kann, denke ich, nicht wirklich das Problem sein.
    Eventuell also doch nur ein Missverständnis?

    Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()