Hi Leute,
folgende Frage: ich habe mir für die Übergangszeit noch einmal einen Röhrenfernseher kaufen müssen, weil mein alter plötzlich den Geist aufgab und ich die TFT´s noch nicht für vollkommen ausgereift halte. Dabei habe ich mich ein wenig auf die Philips HP verlassen und mir den 36PW8719 gekauft, der ja eigentlich progressive Scan machen soll (zumindest steht das auf der Philips HP).
Nun habe ich das Gerät gerade ausgepackt und angeschlossen, allerdings hat der Fernseher keinen Komponenteneingang YUV
Ist dieser nicht zwingend Voraussetzung für Progressive Scan, oder habe ich da was falsch verstanden ? Mein DVD Player hat diese Ausgänge und bietet ebenfalls progressive Scan. Heißt das jetzt, dass das ein Fehler auf der Philips HP ist, oder bietet der Fernseher die Funktion auch über Scartansteuerung ?
Wäre nicht schlecht, wenn mich mal jemand aufklären könnte, denn irgendwie habe ich das Gefühl, hier stimmt was nicht mit der Beschreibung. Auf Pixel Plus habe ich bewußt verzichtet (es sollte zuerst der 9520 werden), aber gerade beim DVD schauen fänd ich die progressive Geschichte interessant.
Gruß
Emu