Dell, Eizo, FSC oder doch ein anderer?

• Hallo,

ich weiß dass ich diese Frage gewiss nicht als erster Stelle, aber ich hoffe dennoch auf Resonanz :)

Ich stehe vor der Entscheidung was ich mir für einen Monitor zulegen soll, da mir mein 19" CRT einfach zu sperrig und mit über 20kg auch zu schwer ist. Also sollein TFT her, habe ich mir mal so gedacht. Gebraucht wird dieser Momentan überwiegend für Spiele und Surfen, doch werde ich mit Beginn meines Studiums im nächsten Jahr sicherlich auch eine Menge richtiger Arbeit daran verrichten müssen.

Deshalb bräuchte ich einen recht großen Allrounder, am besten mit hoher Auflösung, schneller Reaktionszeit und wenn es geht bitte auch Pivot funktion.

Wie so viele vor mir stehe ich vor der Qual der Wahl. Nehme ich den Dell Ultrasharp 2005FPW mit seinem 20" Widescreen Display oder den Eizo 1910 (black). Der FSC P19-2 sieht auch verlockend aus.

Momentan spricht für mich vieles für den Dell, da ich auch gerne mal die ein oder andere DVD auf meinem Rechner schaue. Spiele tauglich soll er ja sein, nur verunsichert mich das Problem mit der Ausleuchtung.

Gegen den Eizo und den Fujitsu sprechen für mich die "geringe" Auflösung von 1280*1024 und das sie keine Widescreen Monitore sind.

Mir stellt sich jetzt also die Frage ob Widescreen und höhere Auflösung den makel der Ausleuchtung wett machen und ihn darüber hinaus auch noch vor die Konkurrenz platziert?

Gibt es vielleicht noch eine alternative die mir bisher entgangen ist im Preissegment um die 500€ (und unter 600€)?

Würdet ihr mir aufgrund der Beleuchtung vom Dell abraten oder kann ich beherzt zugreifen und mich auf eine lange Wartezeit freuen? ;)

Bisher ist der Dell wirklich mein Favorit, wer mich davon abhalten will oder mich bestätigen kann, ist herzlich eingeladen. Bei, für mich, so viel Geld will ich jedes Für und Wider abwegen.

Nochmals entschuldigung, dass ich dass Theme wieder neu aufrolle, aber die anderen Threads die ich gefunden habe, haben mir noch nicht alles beantwortet.

PS: Wie sieht es eigentlich mit der Preisentwicklung bei TFT's aus? Wäre jetzt ein guter ZEitpunkt um zB den Dell zu kaufen, oder dürfte er in näherer Zeit billiger werden?

• Hallo

Wenn du eventuell während deiner Studentenzeit geldmässig nicht so gut dastehen solltest,so überlege noch mal,daß Eizo dann der Einzige ist der dir 5 lange Jahre Garantie anbietet.

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.