19" für Spiel und Film...

• Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem 19Zoller TFT da mein alter 15er nun endgültig ausgedient hat ;-). Verwendung:

Spiele:60%
    Film+Fernsehn:25%
    Browsen+Arbeiten:15%,
    also hauptsächlich Spiele und Fernsehn, hin und wieder halt etwas browsen.

Habe mir nun ne ganze Menge zu dem Thema durchgelesen, und bin inziwschen noch unschlüssiger als vorher, Optimalbildschirm hätte DVI(oder ist das nun gar nicht soo toll?), großen Blickenwinkel (da ich vom Sofa aus Fernschaun will), keine Schlieren beim Spielen und wäre angenehm beim Lesen+scrollen. Da das ganze aber ein Limit von ca. 400€ hat, muss man sich nun leider entscheiden...
    Was ich bis jetzt gefunden habe waren

Fujitsu Siemens ScenicView P19-2 -teuer, wenn dann nur über ebay etc.

Samsung SyncMaster 913N -kein DVI, welches ja angeblich vielfach besseres Bild gibt

Samsung 139P+ -der hat nun DVI, schliert aber mehr

Samsung 930BF -der pfeift anscheinend oftmals, außerdem keien Ahnugn, wo genau der Unterschied ist zum

- Viewsonic VX 924 -der schwer lieferbar ist

Hyundai L90D+ -weiß ich jetzt auch nicht mehr, was der wieder hatte...

Soweit jedenfalls meine Recherche, bestimmt habe ich die Hälfte vergessen und das meiste falsch verstanden, dashalb würde ich mich ungeheuer freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Einmal editiert, zuletzt von Nether ()

• Hallo,Nether

Du könntest noch den BELINEA 101920 in deine Überlegungen mit einbeziehen.
    Er gehört in der Preisklasse bis 400€ zur Spitzenklasse.Lies dir einfach mal den Prad Testbericht durch.

Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Hi Leute !!!

schließe mich der runde mal an
    suche auch einen 19 zoll tft
    soll bei ca. 400 euro liegen
    kann jemand mehr sagen?

• was ist den mit dem monitor?

Samsung TFT 19" Syncmaster 930BF (siber/schwarz) 4ms 700:1 270cd/m² 160°/160°

für 419,- hört sich ganz interresant an:)

• Das 19" TFT (TN-Panel) wird nicht nur Gamer und Videofans begeistern:

Extrem schnelle Reaktionszeit (4 ms) und dualer Signaleingang garantieren schlierenfreie, brilliante Bilder auch bei schnell bewegten Inhalten.
    Kontrast 700:1, Helligkeit 270 cd/m², Auflösung 1280x1024, horizontaler und vertikaler Einblick-
    winkel von 160°, internes Netzteil und TCO 99.

Die intuitive Software MagicTune dient zur bequemen Einstellung von Helligkeit und Kontrast – ganz ohne Bedienung der Knöpfe. Magic Bright passt die Helligkeit optimal je nach aktueller Anwendung in drei Stufen an: Text, Internet und Entertainment. Magic Color sorgt für lebendige und satte Farben.

TECHNISCHESPEZIFIKATION:
    • Gehäusefarbe: silber/schwarz Spezialeffekt Lack
    • rotierbar(Pivot): nein
    • höhenverstellbar: nein
    • Bilddiagonale: 19" (48 cm)
    • Reaktionszeit: 4ms Grau zu Grau
    • Kontrastverhälnis: 700:1
    • Helligkeit 270cd/m²
    • Blickwinkel: horizontal/vertikal 160°/160°
    • max. Auflösung: 1280 x 1024
    • Signaleingang: D-Sub analog 15pin und DVI-D Digital
    • Lausprecher: nein
    • Besonderheiten: MagicTune, MagicBright², MagicColor
    • Ergonomie: TCO 99, TÜV GS (ISO 13406-2), Pixelfehlerklasse 2
    • Diebstahlsicherung: ja, Kensington®-lock
    • Wandmontage: ja, VESA Mounting 75mm

• Zitat

kann jemand mehr sagen?

Was willst du denn noch genau wissen? ;)
    Atom hat doch schon einen recht guten Hinweis auf ein Spitzengerät geliefert.

Ansonsten kämen vielleicht noch das Formac Gallery 1900 DVI 8ms, oder auch das Xerox XA7-19i in Frage.

Zum genannten Samsung:
    TN-Panel, also eher was für Ego-Shooter.
    Also kein Alllrounder...

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• hm suche etwas ähnliches , jedoch auch und vorallem als Zweitbildschirm zum TV und DVD gucken . Brauche daher einen hohen Blickwinkel ?? Muss aber auch voll Spieletauglich sein. Also keine Schlieren :=)

• Allrounder ohne Schlieren gibt es nicht. Aber die neuen Allrounder mit Overdrive halten die Schlieren in erträglichen Grenzen.

• Ich suche auch so einen Monitor! Also er sollte keine Schlieren in Spielen liefern!

Preis bis 400€!

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Achso, ich habe eine Geforce 7800 GTX, deswegen will ich schon ein sehr gutes bild haben! Habe im Moment ein 19 Zoll CRT, der von "MEDION 8o" ist! Deswegen dachte ich auf einen TFT umzusteigen! Dort gibt es aber bei 19 Zoll kein 1600*1200! ^^ Deswegen halt das gute Bild.

Auf jeden Fall sollte er einen DVI Anschluss haben!