Viewsonic VP171s wann lieferbar?

• Hi,

ich habe mich für den oben genannten Monitor entschieden und wollte ihn bei Atelco online bestellen (und in Filiale liefern lassen). Als ich ihn bestellt habe stand er auf lieferbar drin (1er verfügbar). Seitdem ist er nicht verfügbar. 1x stand ein Termin drin, der dann aber geplatzt ist; mir wurde gesagt, daß der Hersteller den Termin nicht eingehalten hätte. Das ist jetzt 6,5 Wochen her und das Nerven der Hotline hat bisher nichts gebracht.

Ich wollte nicht canclen, da der Preis eigentlich recht gut war (und danach im Shop auch um 60€ gestiegen ist). Aber langsam nervt es: wie schwierig kann es sein diesen Monitor zu bekommen? Stimmt es, daß Viewsonic den evtl. nicht liefern kann? Auf anderen Shops stand selten "binnen 24h lieferbar" bzw. "verfügbar", aber auch nichts was darauf hindeuten könnte der Monitor wäre schwer zu bekommen.

Weiß dazu jemand was bzw. hat jemand diesen Monitor kürzlich gekauft?

danke

• Das VP171s ist in Mengen lieferbar.
    Ich denke, eventuell hat Atelco den Preisanstieg verpennt, und kann nun nicht mehr zu den alten Konditionen einkaufen. Dies könnte zumindest ein Grund für den dortigen Engpass sein.