NEC LCD1770NX-BX

• Hallo,

ich möchte mir gerne einen TFT-Bildschirm kaufen und benötige dafür Eure Hilfe!
    Da ich gerne ein höhenverstellbares Modell möchte, das zum gelegentlichen Spielen, Internet, Office und ein wenig Programmierung tauglich ist, habe ich mich für den Iiyama ProLite H431S-B entschieden. Dieser Monitor ist aber leider frühestens im Januar wieder lieferbar. Nun habe ich mich bei Euch auf der Seite umgesehen und bin auf den Test des NEC LCD1770NX-BX gestossen. Der Monitor scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe, nur nun gibt es auch noch ein Modell LCD1770GX mit einer niedrigeren Reaktionszeit. Gibt es zwischen den beiden Modellen noch andere wichtige Unterschiede, die mir al TFT-Neuling nicht aufgefallen sind? Welches der beiden Modelle ist besser? Ist der NEC besser als der Iiyama, oder lohnt es sich unter Umständen doch, bis Januar zu warten?

• Hi fabter !

Der GX hat außerdem einen minimal besseren Blickwinkel, einen viel besseren Helligkeitswert, verfügt über einen USB-HUB und den von dir niedrigere Reaktionszeit.

Daher macht er auf mich den besseren Gesamteindruck.

Der NEC LCD1770NX-BX wurde auch bereits auf Prad.de getestet und für GUT befunden.
    Von daher schon mal keine schlechte Wahl von dir, da der GX den NX-BX aber von Wert her noch mal schlägt und noch zusätzlich über einen USB-HUB verfügt wäre er meine erste Wahl.

MFG Loui

• Ich danke Dir für Deine Hilfe Loui!
    Der Testbericht hier bei prad.de war auch ausschlaggebend für meine Wahl. Ich war mir halt nur nicht ganz sicher, denn es ist ja auch nicht immer so, daß Nachfolgemodelle besser sind. Und das konnte ich halt nicht beurteilen. Aber nun denke ich, daß ich den GX nehmen werde.
    Also noch mal recht herzlichen Dank! =)