Welcher TFT

• Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen TFT zulegen und bin ganz erschlagen von den Info´s, die man alleine schon auf dieser Seite bekommt. Ich hab dadurch eher den Überblick verloren. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar empfehlen.
    Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich Office, Internet und ein bischen Webseitengestaltung. Außerdem sollte man noch gut TV und DVD drauf schauen können. Als Preislimit habe ich mir 400 € gesetzt.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Albo

• Ich kopier das mal ausm anderen Thread -.- da du nicht/kaum spielen willst ignorier das mit den Quickturns, der Rest stimmt allerdings noch :>

Dell 1905 FP oder Samsung 193P

beide das gleiche geniale VA Panel, das zwar mit 20 ms ausgewiesen ist, allerdings in der Praxis sehr schnell ist und schlieren nur bei extremen bewegungen (quickturns in quake) überhaupt zieht.

Allerdings haben beide als Vorteil dass es echte 8 bit PVA Panels sind, also mit der besten farbdarstellung, die restlichen werte wie kontrast und helligkeit sind heute eh bei allen besseren tfts so gut dass man auf sie nicht eingehen braucht. DVI und VGA haben logischerweise beide, der Dell hat noch nen USB Hub.

das sind die reviews zu den Monitoren bei Anandtech, der Dell gewinnt da mit minimalem Vorsprung und ist nach wie vor Empfehlung der Redaktion

Samsung: ~ 400 €

Dell: ~ 480, allerdings derzeit rabatt auf 380 €

Einmal editiert, zuletzt von CeeJay ()