Kaufberatung 19' - VX924; 930BF; L90D

• Hallo,

sorry wenn das Thema langsam leid ist, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden obwohl ich mittlerweile schon sehr viel Berichte über diese TFT's gelesen habe. Wäre also sehr froh, wenn sich trotzdem jmd. erbarmen würde und mir einen letzten Rat geben könnte, um meine Entscheidung zu fällen.

Bis jetzt war ein 17' CRT im Einsatz und ein 19' TFT muss her. Darauf wird auf folgende Dinge Wert gelegt:

- Für Games geeignet ( Ego-Shooter etc. ) - Bin kein Hardcorezocker, aber wenn ich spiele möchte ich keine schlieren oder Ghost-Effekte. Laut PCGH ist der Viewsonic der schnellste, gefolgt vom 930BF und dann der L90D+ . Ich denke aber für spiele sind alle 3 geeignet, und die Schlieren etc. werden wohl etwas überbewertet.

- Ansonsten für DVD's schaun und allgemein im Office Bereich gute Farbe und Helligkeit.

- Proffesionelle Bildbearbeitung gibts bei mir nicht, aber Wert auf bestmögliche Farben lege ich, soweit das beim TN-Panel möglich ist, schon.

- Lautsprecher, USB-Hub etc wird alles nicht benötigt, in der Neigung verstellbar sind sie ja alle. ne Höhenverstellung ist schon praktisch aber hätte nur der L90D+

Mir fällt die Entscheidung also sehr schwer. Ist das "Summen/Piepsen" beim Samsung schon behoben? Als kleine Ausweichmöglichkeit gäbs natürlich noch den 940B oder den Q90U, von BenQ hab ich mir leider noch keine TFT's angesehen.

Nochmal kurz: Spiele wichtig, aber dafür sind wohl alle TFT's ganz gut geeignet, gute DVD Qualität und tolle Farben im Office und Gamebereich sowie die Schärfe ist mir wichtig.

Bin für ne Empfehlung sehr dankbar^^

PS: Ist echt ein tolles Forum, unglaublich wieviel wissen hier drinsteckt, man könnte locker ne Woche lesen und wäre noch net fertig und könnte sich immer noch net entscheiden, fast schon zu gut hier, sodass man sich net entscheiden kann

• ich schließe mich dir an, mir geht es genauso wie dir,nur das für mich der samsung nicht in frage kommt und bei mir die entscheidung zw. dem hyundai ld90+,dem viewsonic924 und dem hyundai q90 offen steht.
    ich wollte jetzt nicht wegen deinem thread einen neuen eröffnen, doch habe ich eine ergänzende frage zu deinen: meint ihr das sich die 40€ aufpreis zw. dem hyundai L und dem Hyundai Q lohnen?
    thx for help......

• hi leutz,
    es wurden doch schon weitaus dümmere fragen gestellt und dazu noch mehrfach beantwortet, wollt ihr nicht einmal so nett sein und uns bei unserer entscheidung helfen? Bitte!

• wenn ihr einen günstigen (310€) monitor sucht, seid ihr mit dem 940b gut bedient. ich kann weder ein summen hören noch irgendwelche nachteile bei spielen finden. pivot ist auch super ;)

• Ist der 940B ansonsten Baugleich wie der 930BF? Ausser eben Höhenverstellung und Pivotfunktion, ist das Panel also in Sachen ms, Helligkeitsverteilung und Schärfe nahezu identisch?

Würde mich echt sofort für den entscheiden wenn doch bloss net dieses Brummen/Piepsen wäre....

Einmal editiert, zuletzt von kaiz0r ()